• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcampsystem mit VMConverter umwandeln. Fehler!

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde

hat jemand von euch schon sein Bootcampsystem mit VMConverter in eine virtuelle Maschine umgewandelt? Dadurch dass ich Win nicht so oft brauche, und wenn dann gern parallel in ner virtuellen Umgebung würde ich das gern umwandeln. Laut VMWare auch möglich, aber er bricht immer weider mit ner Fehlermeldung ab, das die Umwandlung nicht durchgeführt werden kann.

Liegts an OSX, an Bootcamp? an was? Läuft das nur auf WinMaschinen?

Danke für eure Hilfe! :)

Switch2Mac

PS: SuFu hat mich nicht weitergebracht.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hast du dein Windows (unter Bootcamp) korrekt heruntergefahren? (also kein ruhezustand?)

und: hast du genug platz auf deiner hdd?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
VMConverter starte ich doch in dem Windowssystem, was soll ich denn da herunterfahren?
Und gespeichert wird auf ner externen HDD, oder brauch er intern auch das gleiche an Speicher? Da isses nämlich gerade knapp :)

edit: hab jetzt ca 2Gb frei, ich teste das gleich mal.

Danke für den Tipp mit dem Speicher
 
Zuletzt bearbeitet: