• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

bootcamp und osx neuinstallation

klein_jana

Boskoop
Registriert
18.04.07
Beiträge
39
Hallo ihr alle.

ich habe halt in letzer Zeit öfters probleme mit meinem Mac. hängt sich auf, Programme stürzen ab und sowas. da hab ich halt das TechTool genommen was beim Protection Plan dabei ist, und das hat mir beim Viedeoram ein fehlgeschlagen gegeben und nun soll ich halt Osx neuinstallieren

Video-RAM
Fehlgeschlagen
Video-RAM muss, wie alle Grafikkomponenten, voll funktionsfähig sein, damit Grafiken ordnungsgemäß angezeigt werden. Ein beschädigter Video-RAM kann dazu führen, dass Bits fehlen oder Monitorgeräusche auftreten oder dass das System nicht mehr reagiert. TechTool Deluxe prüft den Video-RAM auf dem Macintosh-Main Logic Board sowie die Grafikkarten einiger Drittanbieter.

Sollte der Video-RAM-Test fehlschlagen, führen Sie die folgenden Schritte in der genannten Reihenfolge durch, und wiederholen Sie den Test nach jedem der Schritte:

o Beenden Sie alle anderen Anwendungen.
o Starten Sie das System neu.
o Überprüfen Sie alle in der letzten Zeit hinzugefügten Hardwarekomponenten auf ordnungsgemäße Installation.
o Starten Sie den Computer von einem anderen Laufwerk oder einer anderen Partition (falls vorhanden).
o Installieren Sie das Betriebssystem erneut.
o Wenden Sie sich an AppleCare.

Bin halt grade am Datensichern und wollte mal fragen wie das ist mit Bootcamp. Stört sich die Osx Installation daran oder muss ich da auf irgendwas achten? Kann ich die Platte direkt bei der Installation Partitionieren sodas ich eine Partition für meine Daten habe und eine für das System + Programme? Kann ich das direkt so einstellen das iTunes und iPhoto und so direkt auf die Datenpartition zugreift?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
du willst also einen hardwaredefekt mit neuinstallation lösen? wird wahrscheinlich nicht klappen...
falls was am videoRAM hin ist (hardwaretest von original DVD) mach dir was mit einem appledealer aus der was versteht von der materie!!

iPoe