• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp Partitionierung funktioniert nicht...

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ist ein tm backup eine festplatten spiegelung inkl. aller programme und sonstigen einstellungen oder werden nur die daten gesichert?
würde bei einer vollkommenden neu installation von mac os eine gespiegelte partition das selbe problem wieder an den tag fördern?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn du nichts explizit ausschließt, wird so gut wie alles gesichert (außer Windows-Partitionen). Was weggelassen wird, sind temporäre Dateien und einige Einstellungsdateien, die automatisch neu erstellt werden.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
diesen festplattenfehler werd ich aber nicht mehr haben, wenn ich osx neu aufsetz und dann per tm mir mein altes system wieder drauf pack?!
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo!

Ich habe heute probiert Bootcamp zu installieren, aber wenn ich Partitionieren mache kriege ich die Meldung das es nicht geht weil einige Dateien nicht verschoben werden können. Ich solle die Platte neu formatieren und dann ne Sicherheitskoe wiederherstellen. Gut das hab ich gemacht. Es geht immer noch nicht. Jetzt hab ich den freien Speicher mit Nullen überschreiben lassen. Es geht immer noch nicht. Irgendwelche Ideen?

Gruß

Philip

Habe soeben das selbe Problem, frage mich jedoch , warum ich meine HD neu Formatieren sollte ?
Woran liegt den dieser seltsame Fehler ?
Kann man dies nicht Umgehen , durch eine Einstellung ?
Das System läuft bei mir doch 1A und verstehe nicht warum ich die HD Formatieren sollte.
Zudem Frage ich mich wie ich diese Sicherheitskopie so anlegen kann das ich auch wirklich alles danach am laufen habe wie jetzt, ohne nen Unterschied.

MfG
Kumpel J.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe soeben das selbe Problem, frage mich jedoch , warum ich meine HD neu Formatieren sollte ?
Damit die Partitionierung wieder geändert werden kann.

Woran liegt den dieser seltsame Fehler ?
Es handelt sich nicht um einen Fehler. Das Verhalten ist völlig normal, wenn sich in der Festplattenzone, die für Windows benötigt wird irgendwelche Daten befinden die nicht verlagert werden können.

Kann man dies nicht Umgehen , durch eine Einstellung ?
Wenn das ginge, wäre es bereits geschehen.

Das System läuft bei mir doch 1A und verstehe nicht warum ich die HD Formatieren sollte.
Um zu erzwingen, dass die gesamten Daten wieder zu Anfang des Mac-Volumes zu liegen kommen und die Endzone der HD frei wird.

Zudem Frage ich mich wie ich diese Sicherheitskopie so anlegen kann das ich auch wirklich alles danach am laufen habe wie jetzt, ohne nen Unterschied.
Time Machine Backup erstellen lassen, dann von System-DVD booten und dort aus dem Menü "System aus Backup wiederherstellen" wählen.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich klinke mich hier jetzt auch nochmal ein.

Meine Bootcamp Partition wird nämlich auch beim Starten mit gedrückter alt-Taste nicht mehr angezeigt. Im OS selbst sehe ich sie allerdings noch. Jetzt habe ich nochmal den Bootcamp Assi aufgerufen und folgende Meldung bekommen "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden."

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich von der SL DVD gebotet habe und mit dem FDP eine neue Partition auf dem Laufwerk erstellt habe. Ich hatte vorher eine OSX und eine Win Partition und hab dann aber noch eine zusätzliche Partition von OSX gebraucht, weil ja mein iMac in Reparatur war. Nachdem ich dann halt die Partition von SL in 2 aufgeteilt habe, konnte ich danach die Bootcamp Partition nicht mehr nutzen.

Seh ich das jetzt richtig, dass die BC Partition sich nur zerschossen hat weil ich es von der DVD gemacht habe, oder hab ich da irgendwie jetzt was falsch verstanden?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Reparaturoptionen der Windows DVD sollten das Win auf der HD wieder bootfähig bekommen.
(Sowas ist für Win leider exrem normal.)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hab ich leider schon versucht. Keine Chance über die DVD da was zu reparieren. Er sagt mir dann die Programme wären für diese Version nicht kompatibel. Sowohl von der 64bit als von der 32bit DVD habe ich es versucht, er lässt mich nicht mal ran an die Reparaturoptionen.

Dann werde ich es wohl neu aufsetzen müssen, brauche Windows leider fürs Studium.
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Ich habe auch das Problem, das ich meine Festplatte mit Bootcamp nicht mehr formatieren kann. Aber mit der Instalation von Lion wenn es denn da ist, sollte sich das Problem doch eig Lösen oder ?