• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp-Partition nicht beschreibbar (Windows 8.1)

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallöchen,

nachdem ich in Bootcamp die ISO ausgewählt habe und auf einer externen Festplatte das Zeug für das Windowsinstall heruntergeladen habe erfolgt der Neustart. Anschließend muss ich im Installationsprozess in Win 8.1 das Volumen wählen. Natürliche nehme ich Bootcamp, aber das lässt sich schonmal nicht auswählen. Wenn ich es dann mit Klick auf "löschen" zurückgesetzt habe lässt es sich zumindest anklicken.

Anschließend kommt dann aber die Fehlermeldung, dass das Volumen nicht beschrieben werden kann.

Wo liegt der Fehler ;-/????
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Der Tipp hilft mir nicht wirklich, ich möchte 8.1 installieren.. Ich hab für Windows 10 keinen Key, oder kann ich ne ISO für Windows 10 laden mit nem 8.1 key, wenn ja wo?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hältst du dich denn an die Bootcamp Anleitung und formatierst die markierte Partition, sofern es die richtige ist in NTFS um?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Japp, ich durchlaufe ganz normal den Prozess in bootcamp und mache alles so wie er sagt. Anschließend startet er ja sogar selbst. Aber ich komm nur bis zu dem screen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, und in diesem Screen, formatierst du dort dann die Partition in NTFS um, das erledigt der bootcampassi nämlich nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Genau so, ich muss sich erst auf Format klicken weil ich sonst die Partition überhaupt nicht nutzen kann. Er sagt dann das alle Daten verloren gehen, dann formatiert er und dann kommt die angezeigte Fehlermeldung. Ein logfile finde ich nichts, die Partition ist leer...