• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp findet keine Internetverbindung

Steviewanda

Granny Smith
Registriert
08.03.11
Beiträge
14
Hallo,

habe auf meinem MBP zum ersten Mal Parallels installiert, da ich Windows beruflich nutzen muss. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn schon Windows, dann will ich auch mal ein Spielchen zocken. Also da Parallels nicht auf die vollen Hardware-Resourcen zugreift, würde ich gern eine Partition über Bootcamp installieren, das geht ja meines Wissens auch.

Nun bleibt bei mir Bootcamp schon am Anfang hängen, da es keine Internetverbindung findet. Ich mache die Diagnose und die Meldung lautet, dass meine Internetverbindung korrekt funktioniert. Hab auch mal das WLAN ausgemacht und das MB über LAN mit dem Internet verbunden. Die Folge war, dass das Internet - natürlich - tadellos funktioniert, aber Bootcamp nach wie vor behauptet, es gäbe keine Verbindung zum Internet.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder auf bereits vorhandene Themen hinweisen? Vielen Dank!!
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
habe das selbe problem. selbst wenn ich nicht die aktuellen neuerungen laden will bleibt der bei mir beim partitionieren hängen und sagt ich soll eine windows-insallations-cd einlegen, obwohl ich eine eingelegt habe.

wäre echt nett, wenn einer eine lösung hätte.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Abend,

um welche OS("se"!?) und Modelle geht es denn hier?
Vielleicht zeichnet sich ja ein Muster ab :)


Patrick