• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp erkennt USB-Stick/Windows 7 nicht

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Wollte gerade Windows 7 per Bootcamp installieren, dazu hab ich einen bootfähigen USB-Stick erstellt (NTFS-Formatierung), dass Problem ist jedoch dass Bootcamp den Stick nicht erkennt. Kann mir jemand weiterhelfen, ich nutze ein Macbook Pro mid.2010 mit Lion.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
manchmal erkennt MacOS usb sticks mit Win Formatierung nicht richtig, wenn sie nicht ordnungsgemäß ausgeworden wurden. Vlt einfach nochmal am Windows rechner sauber auswerden lassen.
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Evtl. noch eins vorweg, kann man auf dem Mac irgendwie herausfinden ob der Usb-Stick richtig zum Booten erstellt wurde, hab leider keinen Win-PC momentan zur Verfügung.

Edit: Ok, USB-Stick wird auf einem Win-PC einwandfrei als Boot-Medium erkannt. Also der Stick wird mir auch im Finder angezeigt, mit den ganzen .exe Dateien, nur Bootcamp findet den Stick nicht als Installationsmedium...
 
Zuletzt bearbeitet:

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Naja, hab mir heute n paar DVD-Rohlinge besorgt und das Image draufgebrannt, damit hat auch Bootcamp die Windows-Installation erkannt. Nur eins verstehe ich nicht, einerseits will Apple weg von den Silberscheiben und andererseits kommt man ohne Sie, wie hier nicht weit:-[
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Naja, soweit ich das durch zahlreiche google Suchen mitgekriegt habe, ist nur das aktuelle Air in der Lage einen USB-Stick in Bootcamp zu erkennen, wieso hat man also nicht auch ein Firmware Update für andere Modelle herausgebracht, damit diese auch dazu in der Lage sind?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Weil dafür für jedes einzelne, jemals gebaute und auch nur annähernd dafür geeignete Gerät eine Lizenzabgabe zu entrichten wäre.
Genauer gesagt sogar mehrere, an unterschiedliche Anspruchsteller. Wäre dir ein entsprechendes Feature so etwa 20 bis 40 Euro wert, oder was auch immer der Patentinhaber willkürlich dafür veranschlagt?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich hab das selbe Problem wie oben beschrieben.
Ich habe zwei 4GB USB Sticks. Einen mit Windows nach Windows-Methode erstellt, den anderen auffm Mac mit der Macmethode erstellt.

Beide erkennt Bootcamp bei der Aufteilung der Partitionen nicht. Früher unter Snow Leopard musste ich die DVD auch erst beim booten eingelegt haben, jetzt will er sie schon vor dem partitionieren...
Es kommt der Fehler, dass keine CD / DVD erkannt wird. Ich will allerdings von USB booten und installieren, ist das denn gar nicht möglich?

_____
Besitze einen iMac 27" late09
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hast du die Beiträge über deinem überhaupt gelesen? o_O
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ja, natürlich. Diese helfen mir aber nicht wirklich weiter.
Habe ich genau befolgt, doch seit Lion möchte Bootcamp direkt bei der Partionierung schon ein installationsfähiges Medium finden. Den Bootstick scheint er aber nicht zu erkennen. Beide Bootsticks wurden auch ordnungsgemäß ausgeworfen.
Ich hab auch weitere Hilfestellungen im oben genannten Thread schon befolgt, doch nichts half.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Naja, soweit ich das durch zahlreiche google Suchen mitgekriegt habe, ist nur das aktuelle Air in der Lage einen USB-Stick in Bootcamp zu erkennen, wieso hat man also nicht auch ein Firmware Update für andere Modelle herausgebracht, damit diese auch dazu in der Lage sind?
Weil dafür für jedes einzelne, jemals gebaute und auch nur annähernd dafür geeignete Gerät eine Lizenzabgabe zu entrichten wäre.
Genauer gesagt sogar mehrere, an unterschiedliche Anspruchsteller. Wäre dir ein entsprechendes Feature so etwa 20 bis 40 Euro wert, oder was auch immer der Patentinhaber willkürlich dafür veranschlagt?

Hast du ein MacBook Air? Nein - also geht es einfach nicht. Auch in dem genannten Thread geht es darum, wie es mit dem MacBook Air funktioniert.

Man darf halt nicht irgendwo im Thread aufhören weiterzulesen...
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hast du ein MacBook Air? Nein - also geht es einfach nicht. Auch in dem genannten Thread geht es darum, wie es mit dem MacBook Air funktioniert.

Man darf halt nicht irgendwo im Thread aufhören weiterzulesen...
Habe ich nicht. Es gibt allerdings auch Anleitungen wies bei iMac und MacbookPro's geht. Das will bei mir nur nicht so recht funktionieren. Wie willst dus denn sonst machen, wenn den DVD-Laufwerk kaputt ist? Es müsste doch einen Weg geben (vielleicht übers magische Terminal?) den Stick erkennbar zu machen... Früher gings auch. Daher wollte ich nur mal nett nachfragen. :)
Grüße
.DE
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ach Rastafari. Spring doch nicht auf alles an.
obvious troll.jpg
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Also Leute es geht nicht!
Ich habe MBAir und MacOS X Lion. Boot USB Stick wird nicht erkannt!