• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Boombox verbindet sich nicht

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hey,

ich hab mir heute die Boombox by ultimate ears gekauft. Die Bluetoothverbindung zum iPhone hat tadellos geklappt.

Bloß mit meinem zwei Jahre alten iPad will sich die Boombox nicht verbinden. Diese wird noch nicht mal gefunden. Bin grad etwas ratlos. Das iPhone lud auch die dazugehörige App. Im Store auf dem iPad lässt sich die App aber noch nicht mal finden. Liegt das vielleicht daran weil das iPad Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) nicht unterstützt?

Ich weiß leider grad nicht welches iPad es genau ist. Es war jedenfalls das Jahresgerät von vor zwei, jetzt fast drei, Jahren

Liebe Grüße

Luckyie

Edit: Modell ist A1474
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Schau doch nach, welches iPad es ist, Einstellungen/Allgemein/Info, dort Modell, dort steht dann zum Beispiel A1901 oder ähnliches. Falls dort etwas beginnend mit M steht, klickst du einfach darauf und schon erhältst du die Nummer beginnend mit dem A, diese zeigt dir oder den Helfern dann welches Modell du hast
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Meines Wissens gibt es keine iPad App für die Boombox.
Halte mal den kleinen Knopf neben dem "Ein-Schalter" gedrückt, bis die LED blinkt und ein Ton ertönt. Dann solltest du die Boombox unter den Bluetooth-Geräten finden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Meines Wissens gibt es keine iPad App für die Boombox.
Halte mal den kleinen Knopf neben dem "Ein-Schalter" gedrückt, bis die LED blinkt und ein Ton ertönt. Dann solltest du die Boombox unter den Bluetooth-Geräten finden.

Danke. Weiß nicht was da vorher das Problem war. Jetzt klappt’s und ich kann sogar die App installieren

436251ec64756030ea94036bd661eda0.jpg
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Normalerweise muss man diesen Button immer drücken, wenn man neue Geräte koppeln will.
Danke für den Hinweis mit der App.

Andere Frage: Kannst du deine Box über die App einschalten? Bei mir geht das seit einiger Zeit nicht mehr...
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Geht sowohl einschalten wie ausschalten über iPhone. Bei iPad muss ich über Einstellungen verbinden bzw. einschalten. Ausschalten geht über die App.

Edit: liegt aber vermutlich daran das die Box sich nur mit einem Gerät gleichzeitig verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: