• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Book Air late 2010 oder Mid 2011

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die frage klingt vlt. für den ein oder anderen komisch, aber sie lautet: Was soll ich mir "holen" das MacBook Air 13" 2010 oder 13" 2011???
Ich habe derzeit das 13" mit 4GB Ram 1,86GHZ. Nun möchte jemand mir das MacBook Air abkaufen. Es wird mir exakt so viel Geld geboten, das ich mir ein neus 13" Air kaufen könnte.

Es würde also nichts kosten, nur etwas aufwand würde entstehen. Dabei muss man sagen, dass ich den Thunderbold anschluss nicht benötige und ich ungerne eine schlechtere Grafikkarte im neuen Air benutzen will, da ich hin und wieder Spiele. Tastaturbeleuchtung ist mir sowieso egal.
Meint ihr die Leistung ist deutlich besser vom neuen Air?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Es ist in vielen Anwendungsfällen doppelt so schnell wie das alte: http://www.barefeats.com/mba11_02.html
Bei Games fallen die Benchmarks sehr unterschiedlich aus. Manchmal schneller, manchmal langsamer. Das neue hat 4GB Standard.

Derjenige der dir das alte abkauft wird ganz schön ausgenommen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Danke für die Antwort.
Nach Genau solchen benchmark such ich schon die ganze Zeit, aber diese sind wenn es um Spiele geht sehr sehr unterschiedlich.
Ob durch die schnellere SSD (hab noch die erste ssd) auch Lion schneller läuft?

Na ja der Käufer will lieber eine stärkere Grafikkarte und es ist für ihn billiger als sich das aktuelle Model zu holen, da er kein Bildungsrabat bekommt wie ich. Also ich müsste mit Bildungsrabatt nur 20€ dazubezahlen, diese vernachlässige ich mal da auf dem neuen book lion ist, weöches ich noch nicht haben.^^