• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] BluRay nach PDFs durchsuchen

Hucke

Granny Smith
Registriert
22.05.15
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich habe eine Blu Ray mit ca 1000 Ordnern und ebensovielen PDF Dateien (Jede Datei in einem Ordner)
bekommen und würde nun gerne die PDFs auf die SSD kopieren ohne jeden Ordner einzeln öffnen zu müssen.

Wie bekomme ich das hin?

Bei "SUCHEN" im Finder durchsucht er mir alles außer die BluRay

Tools können es auch gerne sein .

Bin für Hilfe Dankbar

Grüße aus dem Sauerland

Markus

PS.: Dies ist der erste Fall wo ich Windows vermisse
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe im Moment keine BluRay zum ausprobieren parat, aber im Prinzip müsste das genau so gehen wie bei einer CD oder DVD:
Öffne erst die BluRay und gehe anschließend auf die Findersuche (CMD + F). Dann müsste oben in der Auswahlliste die BluRay erscheinen und du kannst sie auswählen. Anschließend musst du nur noch unter "Art => PDF" auswählen, dann sollten die Pdfs angezeigt werden.

MACaerer
 

Hucke

Granny Smith
Registriert
22.05.15
Beiträge
14
Ich habe im Moment keine BluRay zum ausprobieren parat, aber im Prinzip müsste das genau so gehen wie bei einer CD oder DVD:
Öffne erst die BluRay und gehe anschließend auf die Findersuche (CMD + F). Dann müsste oben in der Auswahlliste die BluRay erscheinen und du kannst sie auswählen. Anschließend musst du nur noch unter "Art => PDF" auswählen, dann sollten die Pdfs angezeigt werden.

MACaerer

CMD+F hatte ich vorher schon getestet - das Laufwerk wird leider nicht durchsucht...

hat noch jemand ne Tool-Gestützte Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Kann mir einer erklären, warum das bei einer BR nicht geht/nicht gehen soll, dagegen es bei einer CD oder DVD einwandfrei hinhaut? Für das MacOs ist doch die Art des Datenträgers absolut unerheblich.

MACaerer
 

Hucke

Granny Smith
Registriert
22.05.15
Beiträge
14
Dürfte via Terminal schneller gehen.

Code:
man cp
ist Dein Freund ...

"cp" ist ein super Befehl... aber ich bekomme ihn nicht so hin, dass er alle PDFs aus
allen Quellverzeichnissen (samt Unterverzeichnissen) in ein Zielverzeichnis ohne Ordnerstruktur kopiert.

Hast ne Idee?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
find /Volumes/Bluray/ -name '*.pdf' -exec cp {} \; /Ziel/

Falls nicht gleich benamst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hucke

Granny Smith
Registriert
22.05.15
Beiträge
14
Ich habe ein Tool gefunden was mir für Gestern weiter geholfen hat...

"Find any file" funktioniert sehr gut.

hier ein Link zur Demo (Kostet im Appstore 8 Euro)

http://apps.tempel.org/FindAnyFile/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hucke

Granny Smith
Registriert
22.05.15
Beiträge
14
find /Volumes/Bluray/ -name '*.pdf' -exec cp {} |; /Ziel/

Falls nicht gleich benamst.

Ich habe es mit dem Befehl versucht bekomme aber immer eine Fehlermeldung - hast nen TIP?

find /volumes/XXX/daten/ -name '*.pdf' -exec cp {} |; /Users/YYY/documents/

Dabei erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:

syntax error near unexpected token `;'

Ich habe es soweit verstanden, dass find nach dem Pfad aller Dateien mit PDF am Ende sucht und ihn dann in die {} von CP überträgt...
wofür ist das "|;" vor der Zielpfadangabe?

Ich hätte es liebe mit der Komandozeile gemacht als immer Tools zu benutzen...

Grüße aus dem Sauerland

Markus
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
habe auch das Problem das CDs/DVDs im Finder nicht durchsucht werden (Cmd+F). da ich mich nicht im Terminal auskenne, würde ich gerne wissen warum das der Finder nicht kann!?? oder kann er es, aber der richtige Befehl fehlt
ich Bitte um Hilfe denn das geht mir ziemlich auf den Geist.....