• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Bluetooth zu fremden Mobilfunkhandys

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einzig interessant ist doch die Info, ob man bei Skype online, abwesend, unsichtbar, offline etc. ist.

Kein Nutzer braucht zu wissen, ob irgendwas läuft, eingefroren oder komplett beendet ist. Wozu auch?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nur damit einige Kids illegal MP3´s auf dem Schulhof per BT tauschen können änder Apple seine Strategie sicherlich nicht !
was dabei rauskommt, wenn man alles Mögliche in das "Smartphone" packt, kann man ja mit HTC und den neuen Windowsphones erleben :))

Zudem kann mir keiner ungewünscht auf mein iPhone irgend etwas per BT schicken, nur weil ich zufällig in seiner Reichweite bin !
Für mich ist die BT-Funktion des iPhone vollkommen ausreichend - meine FSE im Auto funktioniert und mein Headset ebenfalls - für alles andere nehme ich Facebook oder Email.

Und wer damit nicht leben kann, der kauft sich kein iPhone !
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Kein Nutzer braucht zu wissen, ob irgendwas läuft, eingefroren oder komplett beendet ist. Wozu auch?
Womit wir bei der oft kritisierten Entmüdigung des Anwenders durch Apple sind.

Was ist wenn der Anwender wissen will was genau läuft, was wenn der Anwender sich mit "Standardlösung" nicht zufriedengeben will, nur weil es für 90% der Anwender zufriedenstellend implementiert ist.

Nur weil du der Meinung bist dass die Implementation dir und vielen anderen Leuten so passt, muss diese Meinung nicht allgemein gültig sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist wenn der Anwender wissen will was genau läuft, was wenn der Anwender sich mit "Standardlösung" nicht zufriedengeben will, nur weil es für 90% der Anwender zufriedenstellend implementiert ist.
Und? Nur weil der betreffende Anwender etwas wissen will, heißt das noch lange nicht, dass er es auch wissen muss.

Zudem: Warum sollen sich 90% der Anwender mit Dingen herumschlagen, die 10% der Anwender vielleicht wollen?

Wenn man das iPhone mal nicht als Selbstzweck sieht, dann bietet Apple genau das an, was Anwender wollen: Ein funktionierendes Ding, dass dem Anwender das Leben leichter macht. Wie das genau funktioniert, ist dabei vollkommen irrelevant.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich würde eher davon ausgehen das es 99,99% Anwender sind die sich mit den Dingen nicht herumschlagen wollen. Leider sind von den verbleibenden 0,01% der Nutzer die meissten nicht bereit sich in die Materie hinein zu lesen und/oder selbst nach Lösungen für ihre ganz eigenen Wünsche zu suchen.

Wenn man nicht weiss wie etwas verändert werden kann dann hängt man sich rein oder nimmt es so hin wie es vorgegeben ist. Das ist meine Sicht der Dinge!

Es ist schon bezeichnend das einige wenige hier hauptsächlich tüfteln und schreiben, viele andere aber nur fragen und quengeln!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie das genau funktioniert, ist dabei vollkommen irrelevant.

stimmt - ich fahre auch Auto ohne genau zu wissen WIE das Ding funktioniert - ist mir auch egal, solange es das macht was ich will.

Wer damit nicht zufrieden ist, der kauft sich Handbücher, belegt einen VHS-Kurs oder schließt sich einem Forum an.
Allerdings sollte man im Forum bedenken, dass hier 90% nur Ihre Probleme gelöst haben wollen und nur 10% sich für die Problemlösungen zuständig fühlen.

Gerade was hier im iPhone-Bereich abgeht, übersteigt meines Erachtens das Zumutbare, weil ein Großteil der Fragenden nicht einmal in der Lage oder einfach zu faul ist die SUCHEN Funktion zu nutzen und "Probleme" zigfach nachgefragt werden, für die es bereits Posts gibt !

Dieses Forum heißt doch APFELTALK - aber wenn ich mir das Aufkommen der Beiträge ansehe, dann sollte man es langsam in iPhoneLaberecke umbenennen.

Nix für Ungut und frohe Festtage Euch allen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einzig interessant ist doch die Info, ob man bei Skype online, abwesend, unsichtbar, offline etc. ist.

Kein Nutzer braucht zu wissen, ob irgendwas läuft, eingefroren oder komplett beendet ist. Wozu auch?
aber genau diese info fehlt mir doch wenn ich nie weiß wann eine app im hintergrund beendet wurde...?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was hat das denn mit dem Status des Prozesses zu tun? Ein offline geschaltetes Skype kann prima weiterhin als eingefrorener Prozess existieren.

Oder auch anders gesagt: Entweder will über Skype erreichbar sein, dann hat Skype als aktiver Prozess im Hintergrund zu laufen. Wenn ich es nicht will, dann soll Skype sich einfrieren lassen, wenn es nicht die Vordergrundapp ist. Ein Benutzer muss also nur wissen, was er will (und nicht, ob und wie Skype diesen Willen technisch realisiert).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
für den status "offline" funktioniert das, leider nicht für den eigentlich wichtigeren status "online", denn hier kann die Skype-app nicht verhindern dass sie vom system beendet wird, wenn ich ein doofes spiel das viel speicher braucht starte. gleichzeitig bekomme ich absolut nichts davon mit dass ich jetzt nicht mehr online bin.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der App-Status fehlt in der Tat noch iOS. Daran könnte man erkennen, ob entsprechende Apps online oder offline sind. Oder halt ein "Autorelauch" bei Apps, sobald es die Ressourcen wieder zulassen.

Wobei ich aber nicht verstehe, warum Skype nicht auch APNS für die Anruf-/Nachrichtensignalisierung nutzt. Das ist doch dafür prädestiniert.
 

Lautacia

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
In ähnlichen Situationen kopiere ich die Bilder auf meinen Dropbox-Account und sende dem Empfänger den entsprechenden Link zum Herunterladen und alle sind glücklich und zufrieden.

Eben und nicht nur Gokoana machts so! Sondern auch technisch unbegabtere wie ich!