• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Maus für Macbook Pro

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
hallo leute,

ich habe soeben ärgerlicherweise meine neue logitech pebble m350 wieder in den karton gepackt und werde sie zurückgeben, weil sie per bluetooth nicht von meinem macbook pro mid2009 erkannt wurde. könnt ihr vielleicht eine formschöne und gut in der hand liegende bluetooth maus empfehlen? preislich gern unter 30 euro.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich hatte die hier eine Zeit im Einsatz.



Abgesehen davon das die 2 Seitentasten nicht gingen hat sie aber immer gut funktioniert.

Jetzt nutze ich eine MX Master3...die ist natürlich eine andere Liga, sprengt aber auch deine 30€ bei weitem.
 

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Danke! Ich find leider diesen gaming-PC look nicht so ansprechend. Die minimalistischen Microsoft Mäuse funktionieren leider nicht mit Apple, oder?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bluetooth ist Bluetooht, hatte auch die Microsoft Sculp schon am Macbook das geht. Einige Tasten könnten nicht brauchbar sein. Ich bin bei Logitech was Mäuse angeht und nutze gerade neben den Trackpad die MX Master (1. Gen). Funktioniert super. Zumal die Ergonomie doch ganz gut ist :)
 

Mitglied 105235

Gast
ich habe soeben ärgerlicherweise meine neue logitech pebble m350 wieder in den karton gepackt und werde sie zurückgeben, weil sie per bluetooth nicht von meinem macbook pro mid2009 erkannt wurde.
Das ist komisch, denn die Maus kann ja BT und wird am Mac eigentlich auch unterstützt.



Bist du dir sicher das dein Bluetooth am Mac noch richtig funktioniert?
 

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Ja, funktioniert noch gut. Hab die Maus jetzt zurückgegeben und ne gebrauchte Magic Mouse 1 um das selbe Geld bekommen. Bin soweit ganz zufrieden mit ihr.
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es BT-Mäuse die mindestens eine bestimmte BT-Version voraussetzen. Welche Version setzt hier die Maus voraus und welche BT-Version unterstützt denn ein mid2009?

Thomas
 

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es BT-Mäuse die mindestens eine bestimmte BT-Version voraussetzen. Welche Version setzt hier die Maus voraus und welche BT-Version unterstützt denn ein mid2009?

Thomas

das hab ich leider nicht herausgefunden
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das hab ich leider nicht herausgefunden

zumindest den größeren Sprung auf Bluetooth 4.0 kann man ins Jahr 2011 verorten. Beim Mini 2009 dürfte Bluetooth 2.1 +EDR vorliegen - ein ganz normales Feature, das eigentlich jede Maus, die nicht explizit Bluetooth LE 4.0 braucht, liefern können sollte.
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Die Logitech Pebble M350 will BT LE 4.0 laut Herstellerwebsite. Wenn der Mini das nicht kann, so wäre es kein Wunder wenn die Maus nicht funktioniert.

Thomas