• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Bluetooth Koppelung Android zu Iphone 6 Plus - Welche anderen Optionen gibt es ?

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich habe heute mein neues Iphone 6 Plus bekommen und wollte auf einem simplen Weg (Bluetooth-Koppelung von meinem Galaxy S5 zum Iphone) die Daten einfach auf mein neues Handy übertragen. Das Galaxy S5 meldet erfolgreiche Koppelung, das Iphone eben nicht. Nach Recherchen fehlt IOS wohl ein Unterprotokoll von Bluetooth, sodaß diese erste angedachte Option der Datenübertragung wohl nicht möglich ist.

Welche Optionen/Varianten für eine Datenübertragung gibt es noch ? Es geht hauptsächlich um Fotos, Termine und natürlich meine Kontaktliste.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Super. Thx. Hab neben einem WIN-PC auch mein MBP. Hab da also beide Varianten als Option. Thx für die rasche Hilfe.