• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[SE] Bluetooth: Kontrollzentrum ja, Statuszeichen nein

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ich habe mein 4S mittels iTunes auf das neue SE übertragen, was größtenteils geklappt hat. Was nicht mehr geht, ist mich mit dem Autoradio zu verbinden. Komisch finde ich, dass im Kontrollzentrum und auch unter Einstellungen > Bluetooth auf "ein" steht, ich neben der Uhr in der Statuszeile aber das BT-Symbol nicht habe. Im Auto sehe ich als BT-Gerät "iPhone" mit Musik- und Hörersymbol daneben, das Verbinden klappt aber nicht; nach einiger Zeit steht da unter einem 12-stelligen alphanumerischen Code: Das Gerät antwortet nicht.

Woran kann das liegen?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Das Symbol gibt es seit iOS 12 nur noch wenn man das Kontrollzentrum aktiviert.

Du musst dein altes iPhone erst aus dem Auto "löschen". Auch wenn du es per Backup wiederhergestellt hast, ist es ja ein neues Gerät. Lösche es aus dem Autoradio, und richte die Verbindung nochmal ganz neu ein. Dann klappt es.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf