• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Bluetooth geht nicht

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Die Antennen für BlueTooth und WLAN befinden sich im Deckel hinter dem Display und zwar genau hinter dem großen Apple-Symbol, das genau eben deswegen als "Funkloch" angebracht ist. Da dran zu kommen ist sicher alles andere als trivial.

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass da etwas defekt sein könnte. Eine Anfrage hier könnte sich aufdrängen.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ich vermute das auch Mal, die Bluetooth Funktion ist auf einmal wieder da. Hatte das Macbook (13") über Nacht ausgeschaltet nur am Ladekabel auf meinem Tisch stehen und es gerade (Mittagspause) wieder hochgefahren. Bluetooth ist wieder da, nur nicht getestet da ich weder meine Jambox, noch meine MagicMouse, noch ein anderes Gerät habe was ich damit verwenden würden.

@BigJ1972
Die Anleitung ist gut, auch wenn was anders ist bei mir. Das Kabel über dem optischen Laufwerk ist bei mir nicht da, es verläuft ein weiteres Kabel stattdessen neben dem Laufwerk an sich. Auch wenn sich an der Stelle statt des DVD Laufwerkes eine 500GB HDD verbirgt bei mir, HARDWRK Kit .... Aber sonst passt das wohl.

@markthenerd
also wenn ich das richtig lese brauche ich nur dieses Teil zu kaufen und einzubauen falls es daran liegt, 40€ + Versand + einen Nachmittag ist mir das Wert. Werde aber am Wochenende Mal sehen, habe eine echt blöde aber logische Vermutung für das Problem.
Hatte oben ja gesagt habe das optische Laufwerk gegen ein Hardwrk Kit ausgetauscht (wegen SSD+HDD = FusionDrive Marke Eigenerstellung). Vermutung von mir: was ist wenn ich versehentlich und unbewusst das Kabel mit dem Bluetooth Empfänger nicht richtig drauf gesteckt habe? Aber eigtl. liegt doch die AirPort Antenne bzw. das Modul auch daran und musste doch dann ebenfalls zum zicken, oder?

Überlege ob ich mir im Sommer ein neues MBP kaufe, wieder dort ein FusionDrive reinsetze und dieses hier dann ausschließlich für die Arbeit nutzen würde. Aber das ist noch Zukunftsmusik, denke wenn dann werden im Sommer / Herbst neue MBPs vorgestellt. 13" ist perfekt für mich nicht zu klein nicht zu groß. Und etwas selber Hand anlegen will ich auch noch können. Diese ganze festverlötete Flashlösung schient ordentlich Speed und Akkupower zu bringen aber wenn was ist, ist das ein Aufwand sondergleichen.

Danke an euch. Werde mich am Wochenende Mal melden was gegeben hat von wegen des Kabels.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ja ich weis aber bin schon dankbar das mir wer da einen Rat geben kann. Bei normalen 0815 Rechnern ist das ja kein Problem, aber bei Notebooks und insbesondere Apple Rechnern bin ich da arg vorsichtig.