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Bluetooth Boxen: kein Sound trotz Verbindung!

Yoonah511

Golden Delicious
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Liebe Liebenden,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein MacBook Pro und eine Bose Soundlink Mini II. Das hat bis gestern auch alles gut funktioniert.

Seit heute allerdings: Die Bluetooth-Verbindung wird angeblich erfolgreich aufgebaut, der Sound kommt trotzdem weiter vom Mac selbst. Dann wird die Bluetooth-Verbindung wieder beendet.

Die schlechte Service-Hotline von Bose stellt sich auf den Standpunkt, es müsse am Mac liegen. Was insofern plausibel ist, als dass eine Kopplung mit meinem Iphone tatsächlich nach wie vor möglich ist.


Ich habe kaum Hoffnung, aber falls mir hier jemand mit seinem Wissen helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja: diese üblichen Schritte, die die schlechten Hilfeseiten von Bose einem aufzählen, habe ich alle bereits erfolgreich durch.

... danke.
 

Mitglied 105235

Gast
Tach @Yoonah511,

du sagst deinen Mac aber schon das er die Musik über den Soundlink Mini II abspielen soll oder?

Das kannst du direkt über iTunes machen
Bildschirmfoto 2017-07-01 um 13.58.14.png


Oder auch über die Soundeinstellungen von Mac
Bildschirmfoto 2017-07-01 um 13.59.46.png


Alternative über die Systemeinstellungen (Bild zum Vergrößern einfach anklicken)
Bildschirmfoto 2017-07-01 um 14.00.35.png


Bei mir wäre es nun so eingestellt, das nur die Musik die über iTunes kommt über das HS350 gespielt wird, der andere Ton wird am Mac abgespielt. Würde ich bei der Tonausgabe nun das HS350 auswählen, so würde der Gesamte Ton über das HS 350 ausgeben werden und nicht nur iTunes.


Schau das bei dir einfach mal an, vielleicht ist da wo etwas nicht mehr eingestellt so wie es früher mal war.
 

Yoonah511

Golden Delicious
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Erst einmal: danke für die ausführliche Antwort. Ich habe das alles überprüft und irgendwie scheint es damit zu tun zu haben. Jedoch wird die Box dann disconnected, sobald ich sie in den entsprechenden Menüs (ich habe alle 3 Option ausprobiert) anwähle. Und es kommt folgende Fehlermeldung (angehängt).

Ich checks nicht. Du?
 

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Mitglied 105235

Gast
Also eine solche Meldung habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Was du mal ausprobieren kannst denn probieren kostet bis auf ein bisschen Zeit ja nichts. Lösch mal den Soundlink Mini aus der Geräteliste von Mac und suche Ihn neu bzw. Koppel dich mit ihn komplett neu.

Wenn du in denn "Systemeinstellungen -> Bluetooth" das entsprechende Gerät auswählst erscheint rechts das X für das löschen.
Bildschirmfoto 2017-07-01 um 14.26.33.png
(wieder Miniaturansicht, für volle Auflösung einfach das Bild anklicken)


edit:
Nicht wunder das bei mir das HS350 nicht angezeigt wird, das ist eben kein BT Gerät sondern ein AirPlay Gerät. Die Soundeinstellungen sind aber eben die gleichen wie bei BT.
 

Taunusfalke

Erdapfel
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Stelle die Bose Box mal auf Werkseinstellungen zurück und Koppel dann neu. Hatte das gleiche Problem. Danach war wieder alles im Lot
 

Yoonah511

Golden Delicious
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Das hatte ich schon versucht. Es hilft leider nicht.