• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluesky on Mac Desktop

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich möchte Twitter verlassen. Die Entscheidung steht. Ich möchte nach über 10 Jahren eine Umgebung ohne Antisemitismus, Hass und Hetze. Bluesky Social gibt es bisher nur für iOS. Auf Reddit ist zu lesen, dass es mit Nativefier auf MacOS laufen soll. Ist da etwas dran oder gibt es bessere Lösungen? Ich bevorzuge wegen der Schriftgröße den Desktop statt Apps auf dem iPhone.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Warum nicht die Webseite in Safari nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Funktioniert wie jede andere Webseite auch.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Sieht aus wie ein deutlich aufgeräumteres Twitter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Mittlerweile gibt es doch Codes wie Sand am Meer,
selbst meine Eltern sind schon da 🤣
wenn man weiss wo, dann vielleicht. Ich hab noch keinen gefunden. Aber vielleicht haben deine Eltern ja einen übrig;)
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Nochmal zur Erinnerung: Ich möchte wechseln aufgrund der libertären und demokratiefeindlichen Entwicklungen auf Twitter. Unterdessen wird dort nahezu jeder Account von rechtsextremen, verschwörungsmythischen und antidemokratischen Kanälen unterspült. Darunter ist russische Propaganda genau so wie kriegsverherrlichende Retweets Hamas-freundlicher Unterstützerkreise. Es reicht einfach. Dieses Tool gefährdet unsere Gesellschaftsordnung. Ich möchte mich wieder mit Demokraten von CSU bis Grün unterhalten, sogar mit EU-kritischen, aber bitte ohne Fake News.

Und wenn Bluesksy von den Trumpisten und Putinisten gekapert wird, springt man eben zur nächsten Plattform. So treudoof wie bisher, das mache ich als Medienmensch und Coach für NGOs nicht noch einmal mit.

Ich denke, dass Macianer fest in unserer Gesellschaft verwurzet sind, gebildet, und den Wert einer freiheitlichen Grundordnung schätzen, die nicht nur auf dem Papier gelebt wird. Deswegen kann ich nur dazu aufrufen, es mir gleichzutun.

Andrian Kreye, der Feuilletonchef der SZ, hat zwar vor einigen Tagen einen kritischen Artikel zu Jack Dorsey und Bluesky veröffentlicht, der Dorsey auch in die Nähe der Libertären rückt, aber solange dessen politische Verortung nicht in das Netzwerk Bluesky eindringt wie Musk bei Twitter, sollte man Bluesky eine Chance geben, denke ich. Für mich ausschlaggebend war der Aufruf von Musk, die AfD zu wählen.

rakader
- Software ist eben doch politisch -
 
  • Like
Reaktionen: rootie und saw