• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blue Ray Brenner für MacPro

Stschulze

Idared
Registriert
24.07.11
Beiträge
29
hi,

ich habe einen MacPro 4,1 und möchte meine Daten mittels Blue Ray Brenner sichern.

Da mir Datensicherheit unf Langlebigkeit wichtig ist, suche ich einen geeigneten BlueRay-Brenner.

Welches Gerät soll ich nehmen? Welche Medien?

Gruß
Stephan
 

Stschulze

Idared
Registriert
24.07.11
Beiträge
29
egal

gern auch intern .... also sata ...

usb 2.0 oder 3.0 als extern ist auch ok.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Erst dachte ich du suchst was blaues. Oder doch eher so etwas?

Nach meinem Gusto wäre dieses Gehäuse mit einem entsprechenden internen Brenner eine flexible Lösung.

Alternativ gibt es einen externen von Amex Digital. Allerdings kann ich den nur noch bei meinem CH-Händler im Online-Store finden, aktuell lieferbar für CHF 542.-.

Da bin ich mal gespannt. ;)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ohne jetzt einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen und deine genaue Situation zu kennen:
Bist du dir sicher, dass 1, 2 HDD's für Backups nicht die sinnvollere Lösung sind ?

Komfortabler dürfte es in jedem Fall sein, günstiger auf Dauer vermutlich auch und bei doppel backup vermutlich auch sicherer.
 

Stschulze

Idared
Registriert
24.07.11
Beiträge
29
Ja, bin sicher

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

marcelinho

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
5
Hallo,

ich habe das neue MacBook 15'' Retina und suche einen guten externen BluRay-Brenner. Welche großartigen Empfehlungen könnt ihr mir dahingehend ans Herz legen? Am liebsten gleich mit USB 3.0

Grüße marcelinho