• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blitzschnell App beenden lassen

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Wie kann ich eine View-Based App blitzschnell beenden lassen wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Das ist zwar gefährlich, aber 'exit(0)' sollte seinen Job machen...
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Was kann da passieren? Stürzt da mit etwas Pech das ganze OS ab?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Nein, sicher nicht. Aber es kann sein, dass er vor dem Beenden noch Aufräumen bzw. Daten speichern will. Das wird dann einfach ausgelassen. Also anders gesagt: Ein nicht Cocoa- bzw. UIKit-konformes Beenden des (main-)Threads. Das ist alles. Es ist leider - glaube ich - die einzige Möglichkeit, eine iPhone OS App zu beenden, da sich in der Doku zu UIApplication nichts zum Beenden finden lässt :). 'Gefährlich' war vielleicht das falsche Wort.

Gruss ppocket
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
und wie beende ich eine app sofort, wenn sie gestartet wird? so das es fast nicht bemerkbar ist, das sie aufgerufen wurde!?
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Wozu soll das bitte gut sein? In den App store kommst du damit sicher nicht - aber ich schätze das hast du auch nicht vor?!!
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
und sowas soll in den App Store?? o.0 - Sag mal, was hast du vor?
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
könnt ihr mir erstmal meine frage beantworten?
Die app ist nämlich fertig!
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Keine Sorge die App werde ich nicht in den App-Store stellen, sie dient eigentlich nur mir, weil ich keinen Bock auf die 79 Euro habe!
Naja es geht eigentlich nur um eine art GAP also eine Lücke / Platzhalter, weil der Bildschirm mit den ganzen apps schnell unübersichtlich werden kann! Deshalb habe ich einfache einen schwarzen icon genommen und kein text, was augenscheinlich eine lücke verursacht, letztendlich aber eine app ist!
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Code:
int main ([...]) { exit(0); }

die main-Funktion ist in deinem Projekt im main.m enthalten. Kein Schimmer, ob das funktioniert. Aufm Mac geht das natürlich schon. :)

Gruss ppocket

PS: Die App bringst du doch nicht mal auf dein eigenes iPhone, wenn du nicht bezahlender Dev bist. Oder täusche ich mich da?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Doch, mit Jailbreak. Außerdem muss man bestimme ;) Einstellungen machen. Google einfach mal danach.
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Finde die Idee aber cool.

Nur mal so am Rande erwähnt.
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
danke, schön das sich mal jemand dazu äußert!