• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Blick über den Tellerrand: Nach Windows 8.1 folgt Windows 10

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Falls du dich auf den Beitrag #79 beziehst, den kannst du auch editieren. Den Button findest du in der unteren Leiste bei "Melden".
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wahrscheinlich nicht...! Würde ich als erfolgreichen Marketing Schachzug verbuchen.
Durch den iPod und das iPhone können doppelt so hohe Erträge erzielt werden, was ja in der Vergangenheit auch gut funktioniert hat.



Da ist meine persönliche Preisgrenze erreicht...! Ich nutze zur Zeit ein IPhone 4 und komme immer noch sehr gut zu recht.
Sollte es irgendwann einmal nicht mehr funktionieren, werde ich mich auf jeden Fall bei einem anderen Hersteller umsehen und da eine Alternative suchen...auch ein Win Phone hört sich interessant an.

Ein Kauf hat auch immer etwas mit Emotionen zu tun, vielleicht macht Apple das ja besser als jedes andere Unternehmen.

Würde ich Margen von einem Unternehmen wirklich rechtfertigen wollen...das überlasse ich Hr.Cook, soll er das den Anlegern und Investoren jedes Jahr erklären!

Du wirst erst merken, was du am iPhone hast, wenn du mal ne Weile wieder etwas anderes gehabt hast. Das Zeug kostet sein Geld, aber ich behaupte auch, dass das Nutzererlebnis ein ganz anderes ist. Anders sieht das aus, wenn man kein Apple Gerät kennt. Ich war mit Symbian zufrieden bis ich zu Apple kam. Seitdem frage ich mich wie mich das damals glücklich machen konnte. Abstürze, Fehler und Dinge die es einfach nicht gab. Ich überlege mir auch oft, ob ich nicht mal wieder ein Windows Phone oder Android Gerät anschauen soll. Aber wenn ich schon das Design der Apps auf den anderen Plattformen seh ..... Ich bleib beim Äpfelchen
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Von 8 nach 10?

Hätte man sich denken können, dass die bei Microsoft nicht zählen können.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Von 8 nach 10?

Hätte man sich denken können, dass die bei Microsoft nicht zählen können.
Das hat einen ganz einfachen, aber wie ich finde lustigen Grund

..diverse Software von Drittanbietern im Code Routinen wie "if(version.StartsWith("Windows 9")){ /* 95 and 98 */ } else {" enthält, die so nach den Uraltsystemen Windows 95 und 98 suchen. Die pragmatische Lösung sei also gewesen, die 9 zu überspringen, um Verwechslungen zu vermeiden…
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Die Logik von MS ist: 1.0 2.0 3.0 3.1 95 98 ME; NT3.1 NT3.5, NT4.0, 2000, XP, Vista, 7, 8, 10,…
Das nenne ich Kontinuität. Oder war es Marktschreierei? Und: hab ich was vergessen?

Wohl dem, der zählen kann. NT3.1 war eigentlich NT1.0 und das meiste seither waren Verschlimmbesserungen der Benutzeroberfläche. Der technologische Höhepunkt war meineserachtens Windows 2000. Seither ging's bergab, resp. man konnte mit anderen Entwicklungen immer weniger mithalten.

Ich sagte vor 2 Jahren: Microsoft ist tot. Und das dauert freilich, bis ein quasi.Monopolist endgültig aus dem Markt ist. Aber die MS Philosophie, billig, billig, billig, teuer verkaufen, hat von Anfang an nur Nutzer verärgert. Warum soll das länger tragen als unbedingt nötig, wenn es zwischenzeitlich gute Alternativen (OS-X) gibt.

[Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Apple hat doch eine neue Programmiersprache präsentiert, die iOS Apps und Mac Apps zusammenführen soll. Zumindest hab ich das in der Art auf Apples Homepage gelesen.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. (Swift und die gemeinsamen Frameworks für iOS und Mac OS)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Microsoft braucht noch länger um so ein Windows Universum zu erschaffen. Mittlwerweile empfinde ich Microsoft sowie deren Produkte als gefrickel. Nichts ist standardisiert. Ich bin ITler und muss täglich mit Windowsprodukten arbeiten und empfinde dies als nervig und unstabil. Ich habe selbst noch nie ein Apple Produkt besessen, aber seit ein paar Wochen denke ich darüber nach im Privatbereich komplett auf Apple umzusteigen.
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Wo ist das denn bitte Blödsinn? Das Surface ist im Grunde genommen ein PC im Tablet-Format. Du kannst auf einem Surface alles machen, was du auf einem normalen PC auch machen könntest wenn du willst.

Klar, wenn ich das Tablet in der Hand habe brauche ich keine Maus- und Tastatur-Eingabeflächen. Von daher ist der Schritt in Windows 10, die Layouts je nach Benutzungsart zu trennen, durchaus wünschenswert.
Aber was spricht denn dagegen, zu Hause angekommen das Surface in ein Dock zu stecken wo Maus, Tastatur und großer Bildschirm dran hängen und es dann wie einen normalen PC zu verwenden?


Ich weiß wie das Teil funktioniert und was es ist, ich habe schon mehr von den Geräten eingerichtet als du wahrscheinlich jemals in Händen halten wirst ;)

Das Problem ist das Surface verwirrt weil es nichts halbes und nichts ganzes ist! Ja, es ist ein normaler PC! Ja, es ist hat Touch Bedienung und die Größe eines Tablets! Um es aber wie ein Tablet zu benutzen ist es zu schwer, UMTS/LTE gibts nicht (K.O: Kriterium meiner Meinung nach), die Desktop Oberfläche auch im Touch Betrieb nutzen zu können ist ebenso verstrahlt (sorry mehr fällt mir dazu nicht ein) seitens MS da ein Desktop mit Fingern nicht gescheit funktioniert! Stattdessen wird ein Stift dabei gelegt! Dieser ist zwar wirklich sehr gut, aber halt ein Stift... Dann der ganze Cloud Wahn bei Microsoft - nen lokalen User auf den Surfaces anzulegen ist immernoch nicht so einfach möglich wie es sein sollte!

Jetzt kann man sagen "kann man bei nem iPad oder Samsung Galaxy auch nicht" - Ist richtig, das ist aber auch ein reines Tablet und kein PC bei dem ein lokaler User wohl einfach möglich sein sollte! Ich kaufe einen PC im Tablet Format, vielleicht auch gerade um einen Mehrwert zu haben, und ich werde trotzdem gezwungen sämtlichen Cloud Mist von MS zu nutzen!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann der ganze Cloud Wahn bei Microsoft - nen lokalen User auf den Surfaces anzulegen ist immernoch nicht so einfach möglich wie es sein sollte!

Öhm... was ist dran schwierig während dem ersten Einrichten auf den Button "Neues Konto erstellen" zu klicken und dann statt dem Cloud MS Konto dann auf den Button "Ohne Microsoft Konto anmelden" zu gehen? Danach muss man nur noch seine Daten zum Konto eingeben, das war es.... fertig ist das lokale Konto...

ich habe schon mehr von den Geräten eingerichtet als du wahrscheinlich jemals in Händen halten wirst
...mit Verlaub - aber richtig beschäftigt damit dann anscheinend nicht.

;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Öhm... was ist dran schwierig während dem ersten Einrichten auf den Button "Neues Konto erstellen" zu klicken und dann statt dem Cloud MS Konto dann auf den Button "Ohne Microsoft Konto anmelden" zu gehen? Danach muss man nur noch seine Daten zum Konto eingeben, das war es.... fertig ist das lokale Konto...
Hat sich das mittlerweile geändert? Als 8.1 frisch raus kam wurde dieser Button nämlich nicht immer angezeigt. Es gab in der Regel nur "mit MS Konto anmelden" oder "abbrechen". Die Möglichkeit ein lokales Konto anzulegen wurde erst angezeigt wenn man ein paar Purzelbäume geschlagen hat (falsches Konto angeben, Registrierung starten und abrechen oder Internetverbindung kappen ect). Das war alles andere als benutzerfreundlich und nachvollziehbar und hat wohl für einiges an Verwirrung gesorgt und viele haben jetzt so ein Cloud-Konto nur weil der Weg zum lokalen Konto zu versteckt war...
 
  • Like
Reaktionen: Spyro

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat sich das mittlerweile geändert? Als 8.1 frisch raus kam wurde dieser Button nämlich nicht immer angezeigt. Es gab in der Regel nur "mit MS Konto anmelden" oder "abbrechen".

Nein ist kein Problem mehr...

...und iCloud ist besser? Sorry, aber für mich hat MS mit Onedrive die Nase vorn!

Ich finde es immer gut, wenn man nicht immer alles durch die rosa Brille sieht. Ich bin von meinen Apple Geräten wirklich begeistert. Man sollte aber nicht die Augen verschließen und sich einfach auch eine objektive Sicht beibehalten. Die Microsoft Cloud ist bis jetzt zumindest um Welten besser als die Apple iCloud.... richtig.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich weiß wie das Teil funktioniert und was es ist, ich habe schon mehr von den Geräten eingerichtet als du wahrscheinlich jemals in Händen halten wirst ;)...

Media Markt Verkäufer ?

Sorry aber anscheinend meinst mit "eingerichtet" das du sie ausgepackt und eingeschaltet hast.
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Media Markt Verkäufer ?

Sorry aber anscheinend meinst mit "eingerichtet" das du sie ausgepackt und eingeschaltet hast.

Nein, technischer Leiter in nem mittelgroßen Systemhaus.

Öhm... was ist dran schwierig während dem ersten Einrichten auf den Button "Neues Konto erstellen" zu klicken und dann statt dem Cloud MS Konto dann auf den Button "Ohne Microsoft Konto anmelden" zu gehen? Danach muss man nur noch seine Daten zum Konto eingeben, das war es.... fertig ist das lokale Konto...


...mit Verlaub - aber richtig beschäftigt damit dann anscheinend nicht.

Weil es wie smoe schon sagt den Button erst später gab! Richtig ist das er jetzt existiert, will ich nicht verneinen, aber davor war es eine nervige und unnötig komplizierte Sache die nur dann funktioniert hat wenn man nicht mehr Online war. Da das aber über den kompletten Windows 8 Lebenszeitraum bestand, kann man auch nicht von einem Bug reden!

Wer übrigens einmal ein aktuelles Surface 3 Pro mit i7 in den Händen gehalten der hat, wird vielleicht verstehen können was ich generell meine. Nachdem ersten anschalten muckiert das Gerät schonmal mit einigen Access Points und trennt nach einigen Minuten die WLAN Verbindung. WLAN aus und wieder an bringt Besserung. Dann werden die Geräte nach gewisser Zeit zu warm und schalten ab. Klar, ist mitlerweile durch Updates behoben, trotzdem hochgradig peinlich. Vorallem ärgerlich wenn ich nicht updaten kann weil mir alle Nase lang die WLAN Verbindung wegbricht...

Apple macht auch Fehler, sehen wir gerade bei iOS8, allerdings sind sie selten so eklatant und selbstzerstörerisch wie bei Microsoft - Die Xbox One ist übrigens auch so ein Fehlentscheidungsbeispiel!

Das ich Windows 8/8.1 nicht täglich nutze gebe ich gerne zu, ich bin nach 2 Monaten wieder zurückgeschwenkt auf Windows 7 als Arbeitsgerät, was aber auch damit zusammen hängt dass das System im Business Bereich einfach kaum existent ist und wichtige Programme nicht funktionierten! Trotzdem möchte ich klarstellen ich bin kein Windows Hater! Geht auch garnicht durch meinen Job, allerdings stellt MS sich die letzten Jahre nicht umbedingt gut an...