• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature „Bleep“: BitTorrent veröffentlicht sichere WhatsApp-Alternative für iOS, Mac, Android & Windows

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
genauso wie ich von D1 zu D2 telefonieren kann würde ich gern von threema nach WA eine message schicken können ;) Eine Art overlay über die verschiedenen Dienste
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Verifizierungs-E-Mail kommt nicht an. Import von Kontakten funktioniert nicht. Erinnert mich an eine Kombination von SimsMe und Wire: Nett gemeint, aber nicht wirklich brauchbar.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich denke nicht, dass sich der Dienst durchsetzen wird.
Die großen WA-Konkurrenten haben bisher den Durchbruch leider auch nicht geschafft.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
"WA hat sich etabliert"
"Die Leute sind bei WhatsApp"
"Wird wieder einmal eine von vielen bleiben"

Wie viele User, die so etwas schreiben, nutzen selber noch WhatsApp? Wer eine Änderung haben möchte, muss sie selber erbringen. WhatsApp runter, Alternative drauf. Aus die Maus. Das bringt Arbeit mit sich, ist aber auch selbstverantwortliches Handeln.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe Threema drauf, nur nutzen es leider nur 4 Kontakte....
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hab mit SIMSme und BBM versucht meine Leute zum Umzug zu bewegen, beide Programme fand ich recht ansprechend, mit SIMSme sogar endlich mal ein deutsches Unternehmen. Mittlerweile hab ich es aufgegeben, die Leute wollen einfach nicht wechseln, solange Messanger angesagt sind, sehe ich auch nicht wie sich das je ändern sollte. Der neue Dienst müsste etwas bieten was alle wollen und was whatsapp nicht bietet, ich wüsste allerdings nicht was das sein könnte
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Der neue Dienst müsste etwas bieten was alle wollen und was whatsapp nicht bietet, ich wüsste allerdings nicht was das sein könnte

Eine total verrückte und vollkommen nutzlose Funktion – darauf fahren doch alle ab! Eine akzeptables UI wäre auch schon eine Revolution. Ich denke auch, dass der Zug abgefahren ist, bei mir sind alle dabei, zu WA zurück zu wechseln. Das liegt auch daran, dass durchweg alle end-to-end-verschlüsselten Messenger grundlegende Funktionsmängel haben und unzuverlässig sind (auch gilt dort: Steigende Sicherheit -> sinkende Stabilität). Mittlerweile wird es langsam besser, nur jetzt ist es viel zu spät. Meine große Hoffnung, hemlis, ist übrigens aus diesem Grund noch in der Betaphase begraben worden: www.heml.is. Der Privacy-Kampf ist wohl auch an dieser Front verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das liegt auch daran, dass durchweg alle end-to-end-verschlüsselten Messenger grundlegende Funktionsmängel haben und unzuverlässig sind (auch gilt dort: Steigende Sicherheit -> sinkende Stabilität).
Threema war und ist immer absolut stabil und zuverlässig. Wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Threema war und ist immer absolut stabil und zuverlässig. Wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gab es früher (bis zu welchen Update das so war weiß ich nicht) ab und an zum Teil um Stunde verspätete zugestellte Nachrichten. Das war ein Graus. Ich glaube mit dem Update auf 2.0.0 gab es die Performenceverbesserungen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Threema war und ist immer absolut stabil und zuverlässig. Wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.

Threema war unter iOS nie stabil. Anfangs funktionierte gar nichts, etwas größere Chatdatenbanken ruckelten beim Scrollen extrem, das Versenden einer Nachricht dauerte gerne mal 5-10 Sekunden und Pushnachrichten kamen nach Lust und Laune an, manchmal kamen auch gar keine Nachrichten mehr – zeitweise habe ich Threema 20x am Tag neu geöffnet. Wie mir Android-User berichteten, funktionierte auch dort Push nie zuverlässig, weshalb alle gewechselt sind. Unter iOS ist die Situation seit Version 2 etwas besser geworden, dennoch arbeiten WA und Telegram viel schneller und flüssiger, außerdem ist es jetzt halt viel zu spät. Ich hatte enorme Mühe, Leute zu einem Wechsel zu einer kostenpflichtigen und obendrein auch noch instabilen App zu bewegen – da habe ich niemanden lange halten können.

Und genau aus diesen Gründen sind alle zurückgewechselt: Winzige Nutzerbasis und mieses Chaterlebnis, das zeichnet all diese Apps aus.
 
Zuletzt bearbeitet: