• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blauer Bildschirm

sonnenschein23

Erdapfel
Registriert
16.04.15
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier,

ich habe ein Problem mit meinem Mac Book Pro Mitte 2010 15 Zoll.
Ich musste den Rechner neu aufsetzen. Da meine Festplatte leer war und ich ein neues Festplatten Kabel einbauen hab lassen. Ich habe das Uhrsprüngliche System drauf geladen und mich wieder neu angemeldet und über mein Backup meine Daten wieder raufgespielt. Danach hat mein Passwort einfach nicht mehr funktioniert und ich wusste nicht warum.
Dann habe ich einen Tipp gefunden Wie man über das Terminal einen Neuen Administrator erstellen kann und das habe ich gemacht. Jetzt ist aber das Problem wenn ich mich bei dem neuen Admin benutzer anmelde funktioniert das passwort zwar und der bildschirm geht ins blaue über aber nach ein paar sekunden erscheint wieder das anmelde Fenster mit meinen zwei Benutzern.

Kann mir einer helfen?
gruß S
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Ursprüngliches System" sagt gar nichts aus. Welches System ist auf deinem MBP?
Bei Mavericks nd Yosemite (vielleicht auch schon früher?) gibt es eine Möglichkeit über die Recovery Partition das Passwort zurückzusetzen. Aber wenn du ein Geheimnis aus dem System machst, ist nichts zu sagen.
 

sonnenschein23

Erdapfel
Registriert
16.04.15
Beiträge
2
sorry 10.8.6
hab mir aber schon selbst geholfen. habe direkt das neuste betriebssystem via usb geladen. aber der fehler war schon sehr seltsam
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bravo! Was da averwurschtelt war kann ich natürlich nicht ahnen, aber von diesem Ärgernis habe ich schon öfter gelesen.
Hauptsache, du kannst wieder arbeiten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Möglichweise hast du bei der Installation des "alten" System sie Systemsprache nicht richtig eingestellt. Falls dann dein Passwort Sonderzeichen wie z. B. deutsche Umlaute beinhaltet wird es nicht mehr erkannt. Durch die Installation von Yosemite hast du dann das Problem selbst behoben.

MACaerer