• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blauen/Grauen Hintergrund von Fotozelt mit Aperture 3 entfernen

Bitkipper

Idared
Registriert
03.08.10
Beiträge
27
Hi Folks!


Ich arbeite mich seit einiger Zeit in Aperture 3 ein. Ich nutze ein Fotozelt der Firma Hama um kleinere Objekte gut ablichten zu können.
Das Fotozelt bietet entweder einen satten blauen, oder matt grauen Hintergrund an.

Leider breche ich mir einen ab, bei dem Versuch eben jenen Hintergrund in Aperture 3 zu entfernen, also das eigentliche Objekt freizustellen. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ist mit Aperture nicht möglich, Aperture ist in erster Linie für die Archivierung und die farbliche Nachbearbeitung der Bilder gedacht. GIMP (ich empfehle es auf dem Mac gar nicht), Seashore, Pixelmator oder auch Photoshop sind die geeigneten Werkzeuge für solche Aufgaben.
 

Bitkipper

Idared
Registriert
03.08.10
Beiträge
27
Moin iChrigi.


Danke für deine Antwort - du hast meine Befürchtungen mehr als bestätigt. Werde mir Pixelmator mal näher betrachten.