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Gestern haben wir davon berichtet, dass am Black Friday mobile Onlineeinkäufe hauptsächlich über iOS-Geräte abgewickelt wurden. Apple scheint aber auch in einem weiteren Punkt die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Gene Munster und sein Team von Piper Jaffray haben sich am Black Friday in der Mall of America (Minneapolis) acht Stunden vor einen Apple Store und zwei Stunden vor den Microsoft Store gestellt und die Kunden bei ihren Einkäufen beobachtet, wie CNNMoney berichtet.[PRBREAK][/PRBREAK]
Drei Ergebnisse konnte das Team bei der Beobachtung der beiden Stores herausfinden: Im Microsoft Store war fast 50 Prozent weniger Kundschaft, im Apple Store wurden im Durchschnitt 17,2 Artikel pro Stunde verkauft (bei der Konkurrenz 3,5 Artikel) und bei Apple wurden 11 iPads pro Stunde verkauft, im Beobachtungszeitraum wurde aber kein einziges Surface abgesetzt. Ein ähnliches Bild lässt folgendes Video von MacWeekend vermuten, dass am Black Friday in Lone Tree (Colorado) entstanden ist. Zur Verteidigung des Microsoft Stores muss jedoch angebracht werden, dass der Apple Store um einiges kleiner ist und alleine schon dadurch überlaufener wirkt.
[video=youtube;FX1eTBeWoyw]http://www.youtube.com/watch?v=FX1eTBeWoyw[/video]
Gene Munster verfolgt den Black Friday im Apple Store in der Mall of America bereits seit fünf Jahren. Festzustellen dabei ist, dass im Vergleich zum Vorjahr das Geschäft zwar von mehr Kunden frequentiert wurde, jedoch weniger iPads und Macs verkauft wurden. Munster führt dies darauf zurück, dass viele Kunden in den Store gekommen seien um sich das neue iPad mini anzusehen, gerade das beliebte kleinste Modell jedoch nur begrenzt verfügbar sei. Kunden würden mit dem Kauf eines Macs außerdem noch bis zur Verfügbarkeit der neuesten iMac-Modelle warten, die demnächst erhältlich sein sollten.
Via CNNMoney
Drei Ergebnisse konnte das Team bei der Beobachtung der beiden Stores herausfinden: Im Microsoft Store war fast 50 Prozent weniger Kundschaft, im Apple Store wurden im Durchschnitt 17,2 Artikel pro Stunde verkauft (bei der Konkurrenz 3,5 Artikel) und bei Apple wurden 11 iPads pro Stunde verkauft, im Beobachtungszeitraum wurde aber kein einziges Surface abgesetzt. Ein ähnliches Bild lässt folgendes Video von MacWeekend vermuten, dass am Black Friday in Lone Tree (Colorado) entstanden ist. Zur Verteidigung des Microsoft Stores muss jedoch angebracht werden, dass der Apple Store um einiges kleiner ist und alleine schon dadurch überlaufener wirkt.
[video=youtube;FX1eTBeWoyw]http://www.youtube.com/watch?v=FX1eTBeWoyw[/video]
Gene Munster verfolgt den Black Friday im Apple Store in der Mall of America bereits seit fünf Jahren. Festzustellen dabei ist, dass im Vergleich zum Vorjahr das Geschäft zwar von mehr Kunden frequentiert wurde, jedoch weniger iPads und Macs verkauft wurden. Munster führt dies darauf zurück, dass viele Kunden in den Store gekommen seien um sich das neue iPad mini anzusehen, gerade das beliebte kleinste Modell jedoch nur begrenzt verfügbar sei. Kunden würden mit dem Kauf eines Macs außerdem noch bis zur Verfügbarkeit der neuesten iMac-Modelle warten, die demnächst erhältlich sein sollten.
Via CNNMoney
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