• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Wordpress] Bitte um Hilfe: W3C Fehler minimiert, aber einige scheinen unlösbar?!

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Leute, ich bin hilflos. Ich habe es geschafft, den Blog von satten 142 Fehlern auf "nur" 68 Fehler herunterzuarbeiten, auch, indem ich HTML Tidy eingesetzt habe. Nun bin ich allerdings am Ende; Teilweise scheinen mir die Fehler unmöglich zu beheben? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einmal drüberschauen könntet und der ein oder andere Tipp dabei rausspringen könnte. Hier der Link:

http://validator.w3.org/check?uri=www.freaks.tv&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Nochmals: Ich bin euch für jede Idee dankbar.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Also als erstes würde ich würde mir die Fehler nun Einem nach dem Anderen vornehmen.
Flashinhalte kann man z.B. mit
Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" width="310" height="250" data="Link zum Flash">
        <param name="movie" value="link zum Flash" />
        <param name="wmode" value="transparent" />
    </object>
(http://validator.w3.org/docs/help.html#faq-flash)
valide einbinden.

Dann würde ich weiter sehen.

Torben
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Danke für deinen Beitrag. Was ich an dieser Sache nicht verstehe: Muss ich jetzt jedes YouTube-Video mit dem von dir genannten Code einbinden? Das wäre ja höllisch kompliziert...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst eine Pause machen und dann die Fehler noch mal von vorn durchgehen. Manche sind ganz harmlos z. b. das "alt"-Tag bei bei einem Bild (Zeile 608) vergessen, am Ende scheint in <div> container nicht geschlossen zu sein. Auch einige List Tags <li> scheinen nicht geschlossen zu sein.
Es ist ja ohnehin die Stelle, wo der Fehler liegt, rot angezeichnet, wenn du dir die Quelltextzeilen ansiehst, wirst schon noch ein paar Hunde finden. Es sind auch nicht so viele Fehler, wie es scheint, denn der Validator zeigt einen Fehler mehrmals an. Z. b. wenn ein End Tag fehlt, moniert er das und zugleich auch dass das Anfangs Tag überflüssig ist. Schaut dann aus wie 2 Fehler, ist aber nur einer.
Leider bin ich nur viertelwissend, was html betrifft und kann so aus der Ferne (ohne den Text zu sehen) nicht viel beitragen, weil ich dir nichts Falsches sagen will.
Aber die wirkliche Könner werden schon auftauchen.
Ich kann nur sagen, ich kenne das Phänomen, dass man nach einer Weile Fehlersuchen nichts mehr sieht und schon gewillt ist, einfach den Hut drauf zu hauen. Doch der Ehrgeiz eine fehlerfreie Seite zu haben, lässt einen nicht ruhen und beim nächsten Anlauf findet man die Lösung für die Meckerei von W3C.
Salome
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Vielen Dank für den Zuspruch, salome! Vielleicht sollte ich wirklich mal 'ne Pause einlegen... Das Problem ist, dass der Validor zwar die Stelle zeigt, wo der Fehler liegt, aber leider nur den ">"-Tag kritisiert, sprich, ich nicht genau weiß, was ich zu tun habe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ich erkennen kann, sind überflüssige (z.B.<p>) d ausgelassene Tags. Wenn die Flash-Einbindung repariert ist, hast schon wieder ein paar Mahnungen weniger.
Muss ja nicht alles heute passieren. :)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Korrekt! Von über 140 Fehlern auf 20! Danke euch beiden... Leider kommen jetzt die "ganz harten Nüsse"...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Du solltest die Style-Anweisungen noch an Ihren Platz räumen ;) Die gehören in den Head-Bereich.

Torben
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Hab es mir auch noch mal angeschaut und die meisten Fehler die jetzt noch da sind, sind Tags die nicht geschlossen wurden oder nicht korrekt geschlossen. (Das mit den Style-Anweisungen mal ausgenommen). Ebenfalls hast du ab und an mal vergessen etwas in Anführungszeichen zu setzen (Beispielsweise die width-Anweisung).