• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um Hilfe (Kaufentscheidung iPad oder MacBook)

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
@iTea
@Schniko

Ok das sind sehr aussagekräftige Argumente :) ich fange jetzt im Sommersemester an zu studieren. Sind die von Euch genannten Programme unumgänglich für ein Physikstudium? Gibt es keine Apps oder App-Alternativen dafür? Grüße
Ja. Ohne LaTeX kannst du sinnvoll eigentlich keine Hausarbeit ofer Abschlussarbeit schreiben. Durch die Formeln, die in Physik früher oder später auftreten, braucht man eben ein mächtiges Tool zum setzen. Ich empfehle jedem, sich lieber früher als später mit LaTeX auseinanderzusetzen und nicht zu warten, bis man es nicht mehr vermeiden kann. Wenn man sich einmal eingearbeitet hat, möchte man es nicht mehr missen.

Und ansonsten würde ich in Vorlesungen auch zu Zettel und Stift raten - einfach, schnell, sicher, nicht-ablenkend. :)

Viel Erfolg im Studium!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Und ansonsten würde ich in Vorlesungen auch zu Zettel und Stift raten - einfach, schnell, sicher, nicht-ablenkend. :)

Viel Erfolg im Studium!

Die unzählbaren Kritzeleien in meinen Papiernotizen widersprechen der "nicht-ablenkend
"-Theorie ;)

Liegt eher am Bediener des Stifts ob auf Papier oder Tablet.

Für's Studium aber definitiv ein vollwertigen PC bzw Laptop. Formeln, Dateiverwaltung, Messdaten-Auswertung, etc. - mit einem iPad nicht produktiv zu stemmen...
 
  • Like
Reaktionen: Schniko

AykNorris

Golden Delicious
Registriert
01.02.15
Beiträge
9
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wollte nur bescheid sagen, dass ich gestern bei einem Saturn Tagesangebot bei dem "MacBook Retina 13 Zoll (MGX72D/A)" für 999 EUR zugeschlagen habe :)
 
  • Like
Reaktionen: TipTob