• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bitte löschen hat sich erledigt!

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Bitte löschen. Habe das Problem selber gelöst bekommen. Gott sei Dank! 😅
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Naja eigentlich soll man hier Probleme berichten und dazu Lösungen parat damit andere User auch wissen dafür ist doch Forum gedacht
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Es ist schade, dass Du uns, d. h. User mit dem möglicherweise gleichen Frage, nicht an Deinem Problem und der gefundenen Lösung teilhaben läßt.

Wenn jeder, dessen Problem gelöst ist, seinen Thread löschen lassen würde, wäre das Forum ziemlich leer und die gleichen Fragen werden immer und immer wieder gestellt, weil die Antworten, die es schon mal gab, nicht gefunden werden können.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich war aufgeregt, hatte Angst das mein iPad kaputt ist und habe hier geschrieben bevor ich auf die schlaue Idee gekommen bin zu googeln. Wo die Frage direkt - von Apple selber - gelöst wird.

Da jetzt so ein Fass aufzumachen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Löscht den Thread einfach und gut ist… manchmal übertreibt man hier echt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich war aufgeregt, hatte Angst das mein iPad kaputt ist und habe hier geschrieben bevor ich auf die schlaue Idee gekommen bin zu googeln. Wo die Frage direkt - von Apple selber - gelöst wird.

Da jetzt so ein Fass aufzumachen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Löscht den Thread einfach und gut ist… manchmal übertreibt man hier echt.

Ich verstehe nicht, dass du es als Fass aufmachen betrachtest und es hat noch weniger mit übertreiben zu tun.

Das ist ein Forum und ein Kollektiv, da macht das schon Sinn.

So what, schön das es dem iPad gut geht.
 

karlek

Jonagold
Registriert
16.09.21
Beiträge
20
Es gab kein Problem, also braucht es auch keine Lösung.
Obiges gilt nur, wenn man der Einschätzung des TE vertraut. Das mache ich jetzt mal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ich war aufgeregt, hatte Angst das mein iPad kaputt ist und habe hier geschrieben bevor ich auf die schlaue Idee gekommen bin zu googeln. Wo die Frage direkt - von Apple selber - gelöst wird.
Das, was zum Beispiel @landplage gemeint hat, ist, stelle dir vor jemand anderes packt jetzt sein neues iPad auf und steht vor genau demselben Problem, wäre es da nicht schön, wenn hier im Thread jetzt nichts gelöschtes stehen würde, sondern die Frage und dann auch die passende Antwort, vielleicht sogar nebst Link zur Apple Supportseite?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Na ja, wenn sie die Lösung ihres Problems zeitnah auf den Apple-Seiten gefunden hat, dann kann es ja nicht ganz so schlimm gewesen sein. ;)
Wo ist das Problem, nach Hinweis auf den Community-Effekt, kurz zu schreiben, welches Problem man hatte und was die Lösung war?!

Frage mich was es da zu debattieren gibt?!

edit: stattdessen meldet man sich zurück um zu meckern und zu sagen das man hier nichts mehr beizutragen hat.

Der Forumsgedanke mal anders gelebt. 🤣🙄
 
  • Like
Reaktionen: jenso und Manou Sakis

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Das, was zum Beispiel @landplage gemeint hat, ist, stelle dir vor jemand anderes packt jetzt sein neues iPad auf und steht vor genau demselben Problem, wäre es da nicht schön, wenn hier im Thread jetzt nichts gelöschtes stehen würde, sondern die Frage und dann auch die passende Antwort, vielleicht sogar nebst Link zur Apple Supportseite?
Optimist.
Das würde ja bedeuten, daß jemand mit einem Problem erstmal nach Lösungen oder passenden Threads suchen würde (insoweit eine Suche hülfreich wäre, also passende Begriffe benutzt werden und die Forumssuche willig ist).
Realität ist doch eher, daß sofort ein neuer Thread aufgemacht wird. Gerne ohne Informationen, um welche Hardware, welche Software es geht, ohne eventuelle Fehlermeldungen oder mit dem Hinweis „ich hab alles probiert“.
Andererseits - ansonsten wäre das Forum vielleicht ziemlich leer und langweilig ...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und purzel

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Es ist schade, dass Du uns, d. h. User mit dem möglicherweise gleichen Frage, nicht an Deinem Problem und der gefundenen Lösung teilhaben läßt.

Wenn jeder, dessen Problem gelöst ist, seinen Thread löschen lassen würde, wäre das Forum ziemlich leer und die gleichen Fragen werden immer und immer wieder gestellt, weil die Antworten, die es schon mal gab, nicht gefunden werden können.
Siehst Du. Das ist der Grund, weshalb ich Fragen stelle, die auch in meinem Umfeld (keine Apple Fanleute jedoch mit Apple Produkten) gestellt werden. Dieses Fragen werden ja auch größtenteils beantwortet und können so von tausenden Anderen gefunden werden in einem Jahr oder später. Weshalb ich dafür von (eh nur ein paar Userinnen) so angegriffen werde, versteh ich nicht. In meinen threads wird auch oft auf das Handbuch verwiesen. Was ja nicht hilfreich ist, weil frau vielleicht nix gefunden hat im Handbuch. Und hier wird ebenso soooo ein Faß aufgemacht wegen nix? Verstehe ich auch nicht.

Hier soll doch geholfen werden. Und dieses Forum ist für mich eines der Besten. Weil gut moderiert wird und g'scheite Leute hier sind. Ähnlich gut funktioniert es im Taschenlampen Forum und im Messer Forum.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Optimist.
Das würde ja bedeuten, daß jemand mit einem Problem erstmal nach Lösungen oder passenden Threads suchen würde (insoweit eine Suche hülfreich wäre, also passende Begriffe benutzt werden und die Forumssuche willig ist).
Realität ist doch eher, daß sofort ein neuer Thread aufgemacht wird. Gerne ohne Informationen, um welche Hardware, welche Software es geht, ohne eventuelle Fehlermeldungen oder mit dem Hinweis „ich hab alles probiert“.
Andererseits - ansonsten wäre das Forum vielleicht ziemlich leer und langweilig ...
Standardvorgehensweise
 
  • Like
Reaktionen: tiny