• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte helft mir mit meinem W-lan Stick.

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hi Apfel Gemeinde,

Mein Problem mein iBookG4(10.3.9 alle Updates geladen) lässt sich nicht dazu überreden nach meinem Router zu suchen.

Ich haben eine D-Link W-lan Stick, habe auch die passenden Software
geladen nur leider hilft diese mir auch nicht weiter.

Ich stecken den Stick ein und er Blinkt, wird auch im Systemprofil erkannt *leider* nur da. In der D-Link Software steht das kein Modul gefunden wurde. :(

Ich habe mir dann gedacht, ha ich bin ganz schlau und mach es über die AirPort Dienstprogramme aber auch hier kein erfolg, ich kann ich nicht einmal zum Router suchen bewegen.

nun habe ich mir gedacht ich probiere es über die Netzwerkeinstellung, nur hier wir mir die Option für Drahtloses Netzwerk blockiert da der Mac sagt es ist keine Air-Port Karte installiert.

Nun habe ich mich durch das Forum gearbeitet und finde leider kein Lösung für mein Problem.

Ich weiss nicht mehr was ich tun kann, bitte helft mir!

MfG
AIDM
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
Mit Airport kommst du da nicht weiter, du musst schon die Software nehmen, ist es denn die passende für dein System?
Bei einem Freund mit defekter AirportKarte läuft der Stick ohne Probleme, allerdings unter 10.5.8.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Ja es ist die richtige Software, war auch gar nicht so leicht die für 10.3 noch zu finden aber ich habe sie gefunden.
Leider reagiert diese nicht auf denn Stick.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Also wenn es der DWL-G122 ist, dann läuft der, laut D-Link, erst ab 10.4.x.
(Das tut er auch auf meinem iMac G3)
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Denn Stick habe ich mit dem iBook zusammen bekommen. Der Stick wurde da schon unter 10.3 genutzt.
Meines Wissens hatte das book noch nie 10.4 installiert. leider....
Hätte so gerne 10.4 aber das ist sooo teuer
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hmmm.... wenn Du das iBook tatsächlich noch länger nutzen willst, dann würd ich das investieren. Hab Tiger für 69 Euro in der Bucht gesehen, wirst Du sicher aber auch noch billiger bekommen.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Bucht? was ist das wenn ich mal blöd fragen darf.

Ich werde mir bestimmt mal einen Tiger leisten.
Aber es muss ja auch möglich sein mit 10.3 und Stick ins Internet zu kommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
Aber es muss ja auch möglich sein mit 10.3 und Stick ins Internet zu kommen.

Wenn es dafür keine Software gibt, dann sind die Chance so ziemlich nahe an Null.
Lief denn der Stick wie du sagtest unter 10.3? Wenn ja, muss der Verkäufer ja noch Software haben, ist es denn überhaupt der angesprochene Stick, der mindestens 10.4 erfordert?
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Also so wie der verkäufer geschrieben hat ist er damit und mit 10.3 ins Internet gegangen, er habe sich denn Stick extra wegen 10.3 gekauft.
Die Software CD exestiere aber nicht mehr. Sollte ja im Internet zu finden sein. (denke auch das ich sie gefunden haben) aber geht ja leider trotzdem nicht.

Model: D-Link DWL-G122 H/W Ver.:C1 F/W Ver.: 3.30(E)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
Wo hast du die Software denn gefunden? Ich finde ausschliesslich Software nur ab 10.4.
Und als Systemvoraussetzungen ist eigentlich auch nur 10.4 angegeben (Das bedeutet natürlich nichts, denn manchmal bin ich zu blind zum Suchen).
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
bei Google habe ich die Daten eingegeben mit osx 10.3 und dort wurden dann verschiedene angeboten.
ich konnte sie ja auch installieren Name des Programms ist "D-Link Air Utility"
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Heute ist Dein Glückstag, ich habe eben diesen Stick und ich habe die Original-CD mit nem 10.3.x Treiber ;)
Schick mir ne PN mit Deiner eMail-Adresse, dann schick ich ihn Dir (ca. 850KB) per Mail, vielleicht klappt es damit.

Edit: Du hast nur das Utility, aber nicht den Treiber, deshalb siehst Du das Ding im Systemprofiler, nur mangels Treiber findet das Utility nix.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
PN ist raus. :)

Jetzt heißt es Daumen drücken.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Danke, Danke, Danke es hat funktioniert.

Bin nun zum ersten mal mit meinem iBook mit wlan im Internet.

Spitze

MfG