• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(bisher) unbegründetes Sperren von Skeeve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
@ Vernon: Man kann die ganze Situation, bzw. das Geschehen rund um den "Abschied" von Skeeve jetzt weiter auf der Metaebene kommunizieren - jedoch was bringt das?
Es gab in den vergangenen Jahren ( ... kleiner Blick in die letzte Apfelshow hat ja bei mir "Kopfkino" ausgelöst ...) immer wieder User und auch Teammitglieder, die gegangen sind, gegangen wurden, zurückkehrten, wegblieben etc.

Auch Du hast da ja eine ganz eigene Geschichte.


Manchmal wurde großes Kino veranstaltet, manchmal wurde es kaum bemerkt.
Mir scheint, die Karawane (pers.: kervan = Geschäftsschutz) zieht weiter ...
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Was wäre denn Deiner Meinung nach das richtige Wort für die gegenseitigen Absichten?

Gesprächsbereitschaft.

Oder anders ausgedrückt: Was willst Du?

Pauschal? Oder in den Unterkategorien, nach Prioritäten und Bereichen geordnet? Aber ich verstehe deine Frage schon. Ich will meinen Teil dazu beitragen Apfeltalk - als Community-Organismus, wenn auch nur virtuell und quasi persönlich - zu erweitern.
…Das ist nämlich der Zeitpunkt in dem die Metamorphose von einem Foren-User zu einer Foren-Extension statt findet. Sein Einsatz im Forum - auf die unterschiedlichste Art - richtet sich nach dem Foren-System aus - also den Betreibern - und handelt in dessen Sinn. Daraus entstehen Redakteure, Helper, Moderatoren, Trolle, Bugs, Karmamonster und Karmapolizisten, Apfelsortenbezeichnungen, Skeeves, Yoshis, und was weiss ich noch alles für Module. Zumindest könnte es ein Administrator so sehen.

Ich weiss jetzt absolut nicht warum ich beim schreiben des letzten Satzes plötzlich das Bild von diesem Mann vor mir hatte?

jack_nicholson.jpg


Ich glaube mir ist eben meine rewrite.php übergelaufen. ;)

Nichtsdestomehr würde ich mir von den Admin, aber insbesondere von den Moderatoren mehr Kommunikationsfreude wünschen.

:)

Ergänzend möchte ich auf die Forenmitglieder hinweisen die in Bereichen des Forums sehr aktiv sind, welche von den zahllosen iPhone - Threads überlagert werden. Und selbst im iPhone Bereich gibt es einige (!) Mitglieder die ich dort vermissen würde, weil sie das Forum dadurch bereichern. Das Gleiche gilt ebenso für den Redaktions - und Community Bereich.

Es würde mich mal interessieren wie das statistische Verhältnis der einzelnen Forenbereiche untereinander ist. Anhand der Statistik lässt sich bestimmt auf den Einfluss einzelner Bereiche (mit Magazin) auf die Gesamtinhalte in Apfeltalk schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Nichtsdestomehr würde ich mir von den Admin, aber insbesondere von den Moderatoren mehr Kommunikationsfreude wünschen.

Na das ist doch mal eine klare Aussage!

Hast Du sie denn schonmal so klar formuliert, wie an dieser Stelle?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hast Du sie denn schonmal so klar formuliert, wie an dieser Stelle?

Ich denke nicht. Dazu muss ich aber auch sagen das sich die Entwicklung eher verstärkt hat. So nimmt es auf jeden Fall das "ZENcom-Modul" wahr. Es freut sich das Apfeltalk so gut läuft, alles weitere ergibt sich von selbst.

;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich verstehe kein Wort, von dem, was ZENcom uns sagen will.
Bin ich jetzt ein Forenmodul? Eine Forenerweiterung? Ist das gut? Oder schlecht?

Und was sind "Gesamtinhalte" in Apfeltalk?
 
  • Like
Reaktionen: michast

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mich hat halt MU sehr zugesagt, weil es ebenfalls vBulletin nimmt. MC hat irgend nen anderes Forum, auf das ich nicht klarkomme.
Ich bin aus MU rausgeflogen, weil ich MEINE MEINUNG in einem Thread geäussert hatte UND bzw. obwohl mir die Mods des Bereiches in dem Thread (!) bestätigt haben, dass das OK ist!
Entscheid des Forengründers. Aus pers. Gründen. Alleine!

Nathea kam, sah und schwieg. Wahrscheinlich gibts grad ne Krisensitzung im Führerhauptquartier.
"Hilfe, die User meutern schon wieder".
So ein Post würdest Du auf MU nicht einen Tag "überleben".

Ich weiß nicht, worauf Du hinaus möchtest. Du brauchst es doch gar nicht abnicken. Skeeve ist raus, war ein Teamentscheid (alle), und es Bedarf tatsächlich weder ein "abnicken" oder ein "nicht abnicken" anderer User, wenn das Apfeltalk-Team sich für die Sperrung eines Users entscheidet.
Wie gesagt, bei MU kann man rausfliegen OBWOHL die Mods dagegen sind.

Also, ich sage es ganz offen: AT ist allgemein und im Vergleich zu MU speziell ein wahres Paradies an Freiheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also, ich sage es ganz offen: AT ist allgemein und im Vergleich zu MU speziell ein wahres Paradies an Freiheiten.

Ja, irgendwas findet man immer, um die eigene Position (in diesem Fall AT) positiv hervorzuheben. Ob das jetzt Grundlage für Überlegungen, welche Art auch immer, sein sollte mag man bezweifeln...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Also, ich sage es ganz offen: AT ist allgemein und im Vergleich zu MU speziell ein wahres Paradies an Freiheiten.

Ohhhja und zwar DEFINITIV... Ich war selbst da und weiss wie die nur schon tun können wenn da ein Wort wie Jailbreak fällt... o_O

Abgesehen davon sind die Leute da fachlich nicht besser oder schlechter wie die Leute hier bei AT, auch wenn die das gerne ab und an behaupten...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, irgendwas findet man immer, um die eigene Position (in diesem Fall AT) positiv hervorzuheben. Ob das jetzt Grundlage für Überlegungen, welche Art auch immer, sein sollte mag man bezweifeln...
Ja. Auf jeden Fall sollte man, wenn man die Usergroup wechseln will (bzw. die eine verlassen will), weil man da "Ungerechtigkeiten" ausmacht oder auszumachen glaubt schon überlegen, ob man danach wirklich die bessere Alternative gewählt hat. Deswegen habe ich meine Erfahrung mir MU geschrieben.
Da ich persönlich nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte beschränke ich mich auf genau eine applespezifische Usergroup. Deswegen ist es für mich wichtig, die richtige zu wählen und als ich nach 2 Jahren aktiver MacUser-Mitgliedschaft plötzlich ohne Vorwarnung rausgeworfen wurde, war das ein richtiger Schlag. Bis dahin war mir nicht bewusst, welche Bedeutung mein virtuelles Leben für mich
hat. Ohne übertreiben zu wollen: Ich war deprimiert.
Bei AT habe ich ein neues Nest gefunden das sogar kuscheliger ist als das alte. Dafür bin ich AT dankbar. Und da ich erlebt habe, was ungerecht sein kann, betone ich wenn nötig, wie liberal AT im Vergleich dazu ist. Aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: michast

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja auch wenn ich nur das schreibe was andere vor mir auch schon geschrieben haben möchte ich meine Meinung doch mal kund tuen.
Ich finde es nicht richtig, dass man jemanden ohne genaue Begründung und Vorwarnung rausschmeißt. Es gehört zu meinem allgemein moralischen Rechtsgedanken, dass derjenige wenigstens noch einmal zu den Gründen die ihm vorgeworfen werden angehört wird, soweit er das verlangen danach hat.
Denn was hat man wenn man jemanden ohne ein solches verfahren raus schmeißt?
Willkür und Unzufriedenheit.
Sicher muss die Ordnung gehalten werden, dass sehe ich ein.
Aber ihr Betreiber, habt nicht jeden Tag 20 "banns" zu machen und müsst diese alle Begründen, dass ist eher die Ausnahme und da sollte man dann vll auch sich so viel Zeit nehmen, demjenigen eine Anhörung einzuräumen sofern er eine solche Verlangt, das kostet nicht viel Zeit, spart nerven und wart den Frieden.
Ich verstehe auch nicht wie sich in seinen Forumsregeln auf demokratische Grundrechte berufen kann und dann solche willkürlichen Entscheidungen treffen kann.

Man regt sich hier nicht über den Bann auf sondern über die Art und Weise.

Auch wird hier geschrieben man handelt bei AT liberaler als bei MU.
Naja nur weil der eine besser ist als der andere, ist der andere nicht automatisch ein Heiliger.
Ich würde mir wünschen, dass die Betreiber einsehen würden, dass sie einen Fehler gemacht haben, das muss nicht öffentlich passieren, in Zukunft anders reagieren und versuchen es noch weiter zu verbessern.

MFG Kralle205
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab den thread zwar nicht verfolgt, habe aber eben von slkeeve ne email bekommen mit verlinkung auf seinen BLOG ist vielleicht fuer den ein oder anderen der den thread verfolgt hat ganz interessant....
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nachdem ich einmal etwas geschrieben habe, was ihm nicht gefallen hat, bekam ich sehr oft negatives Karma. Bekam einige Profilnachrichten, und sehr sehr oft Mails, mit unfreundlichen Inhalten. Dabei habe ich nicht ein einziges mal auf einer seiner Nachrichten reagiert, in keiner Form.

Skeeve zitiert Samsas Traum schrieb:
Hi Süßer,

weil du so ein herzensguter Mensch bist komme ich nicht drum rum dir die allerschlechtesten Wünsche für das neue Jahr zu wünschen. Ich hoffe dein Jahr wird Pech erfüllt, und du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

Hoffe auf viel schlechtes Karma!

Mir düngt hier flunkert jemand! ;)

Aber wirklich nett zu lesen die Begründung. Soetwas fundiertes wird dem, was Skeeve Apfeltalk an Wissen und Informationen zugeführt ja auch vollkommen gerecht.

Nett auch, dass hier von Anstand gesprochen wird. Ja, die Aktion hat wirklich viel mit Anstand und Feingefühl zu tun!

Eine herrliche Schmierenkomödie insgesamt. Die Frage, die ich mir nun stelle: Wann geht es weiter? Wer wird der Nächste sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.