• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bisher keine Erfahrung mit OS X, Frage zu Windows

MacEnroe

Erdapfel
Registriert
18.08.13
Beiträge
1
Hallo!

OS X und alles rund um OS X ist mir neu, ebenso diese Forum, von daher Tag auch ;)
Ich hätte ich eine Frage.

Wenn ich nun Windows mittels Bootcamp einrichte und in näherer Zukunft auf ein neues OS X aufrüste, bleibt dann die Windows Bootcamp-Partition bestehen?

(im Forum konnte ich auf die Schnelle kein bestehendes Thema finden).

Beste Grüße.
 

ctrick

Gala
Registriert
08.04.13
Beiträge
51
Wenn es als Update läuft auf jeden Fall. Bei einer kompletten Neuinstallation muss man aufpassen,
dass man die Windows-Partition nicht komplett mit weg partitioniert.
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Ja das nicht viel miteinander zutun, aber du solltest schon erst OS-X Installieren und dann das Windows dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich gehe davon aus, dass der TE einen Mac mit bereits installiertem Mac OS X 10.8 besitzt oder zu erwerben gedenkt.

Merkwürdig oder imho jedenfalls aber eine Vergeudung wäre es, diesen Mac (welchen genau, wenn schon vorhanden?) nur für Windows per Bootcamp benutzen zu wollen.

Zum ersten Einlesen in die MacOS X-Welt (@ TE: Glaube einem "switcher", es lohnt sich!) empfehle ich:
http://www.apple.com/de/support/macbasics/

nebst Videotutorials auf den Apple-Supportseiten, den diversen Apple-Wikis wie hier auf AT, Portalen wie maceinsteiger.de usw.

Bei der Einrichtung von Windows per Bootcamp (wofür es selbstverständlich eine gültige Lizenz für Windowsversionen ab Windows 7 benötigt- ältere Windows-Versionen werden auf neuen Macs von Bootcamp nicht mehr unterstützt) bitte genau den Anweisungen des Bootcamp-Assistenten (zu finden unter Programme> Dienstprogramme) folgen.

Ergänzend sei auf diesen AT-thread verlinkt:
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-installation-windows-t439616.html