• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Bing im Safari-Browser

mayaloka

Erdapfel
Registriert
12.03.14
Beiträge
5
Hallöchen,
ich habe mir auf meinem ziemlich jungfräulichen Mac Book von irgendeinem Anbieter (denke, es war Softonic) Bing als Suchmaschine unterjubeln lassen und werd's nicht mehr los.
Nicht, dass mein Leben davon abhängt, aber es nervt gewaltig und.....ich mag Google ^^.
Kennt das Problem zufällig jemand? Die Suchmaschine taucht nicht in meinen Programmen auf (auch nicht als Conduit oder so), sie ist natürlich auch nicht im Safari geschaltet.

Danke im Voraus

Achso...OS X 10.9.2
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hallo! Du kannst in den Einstellungen von Safari unter dem Reiter "Allgemein" die Standard-Suchmaschine einstellen. Suchst du diese Funktion?
 

mayaloka

Erdapfel
Registriert
12.03.14
Beiträge
5
Nein, das ist mir schon klar Martin. Da ist ja auch google drin, aber wenn ich etwas eingebe, taucht im Browser ganz kurz search install auf, dann conduit...und dann ist bing im Fenster. Es macht mich wahnsinnig, weil ich's nicht raus krieg ;o).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hast du in den Einstellungen schon unter Erweiterungen geschaut, ob dort etwas installiert wurde?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Glims intalliert? Da steht Bing an oberster Stelle, aber das kannst du ändern, wie Martin sagt, unter Safari / Erweiterungen.
Wenn du Glims nicht hast, dann hast du bei einem anderen Download nicht aufgepasst, gedankenlos auf Ja gedrückt und damit Bing installiert. Es ist ein Plug-in und liegt vermutlich im so benannten Ordner in /Library oder ~/Library.
In der Safari Adressleiste hast du rechts einen Buchstaben (für verschiedene Suchmaschinen) und einen kleinen Pfeil, darüber solltest du Suchmaschinen bearbeiten können.
Unetr Safari /Einstellungen / Allgemein kannst du außerdem die "Standardsuchmaschine" einstellen.
Salome
 

mayaloka

Erdapfel
Registriert
12.03.14
Beiträge
5
Guten Morgen und Danke Jungs,
es freut mich, dass wir die gleichen Gedankengänge haben, das hab' ich nämlich fast alles schon versucht ^^. In den Erweiterungen hab' ich nur Firebug.
Das mit dem Libary-Ordner wusste ich noch nicht, da finde ich allerdings nix verdächtiges. Das mit der Adressleiste schnall ich grad nicht, ich find da keine Buchstaben. Vielleicht kannst Du mir da noch mal Nachhilfe geben....Salome.
Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du sprichst von Safari und hast Firebird? Das ist ein Teil von Firefox.
Salome
… ist kein Junge.
 

mayaloka

Erdapfel
Registriert
12.03.14
Beiträge
5
Ich habe Safari. Das trifft wohl für mehrere Browser zu.