• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.bin Images öffnen/extrahieren

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
(macOS 13.2.1)

Hi zusammen,

ich habe ein paar CD Images in .bin Form (.bin / .cue um genau zu sein, aber ich benötige nur das .bin). Aus diesen .bin Images benötige ich einige, einzelne Files - daher meine Frage: womit kann ich die .bin's am besten öffnen bzw. extrahieren?

Ich nutze den Archiver Keka, der aber leider nicht mit .bin umgehen kann. Mit macOS DiscUtility geht es ebenfalls nicht. Gibt es noch irgendein macOS Bordmittel mit dem ich die Images extrahieren kann?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Danke für Deinen Tip @implied !

Gibt es evtl. noch andere Alternativen zu Stuffit Expander? Das Tool ist entwicklungstechnisch seit ein paar Jahren schon tot und es gibt auch diverse kritische Kommentare wenn man etwas sucht im Netz. Habs mir noch nicht installiert... Ich habe jetzt mal mit einem anderen Entpacker getestet, der angeblich auch .bin Support hat: "The Unarchiver". Trotzdem konnte ich damit kein einziges .bin Image öffnen (siehe exemplarisch Screenshot).

Was mir noch aufgefallen ist: eines meiner .bin Images konnte ich tatsächlich mit macOS "Bordmitteln" einsehen - über Kontextmenü "Show Archive Contents". Wenn ich das bei den restlichen Images versuche werden mir aber keine Dateiinhalte angezeigt - es ging nur bei einem .bin und dort konnte ich auch die benötigten Files rausziehen.

Anscheinend gibt es mehrere .bin Image "Typen"(?) Kennt sich hier jemand besser aus?
 

Anhänge

  • unarchiver_fehler.png
    unarchiver_fehler.png
    42,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: