• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildvorschau iPad 3

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo ATler,

Ich möchte meine Bilder die ich mit meiner Lumix FZ 150 gemacht habe auf dem iPad anschauen.
Ich habe mir den Cam Connector gekauft und das klappt auch ganz gut.

Leider muss ich die Bilder aber jedesmal kopieren!

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Bilder direkt von der SD Karte aus Betracht um schlechte Bilder auszusortieren?

Beste grüsse

Done91
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nein, nicht ohne Jailbreak. Aber Du kannst die Bilder auf das ipad ziehen, dort aussortieren und dann zum Import am Rechner das ipad statt der Kamera anschließen. Auf diese Weise hast Du dann unterwegs auch gleich ein Backup Deiner Fotos, wenn Du sie nach dem Import auf das iPad nicht nicht löschst.
 

houzetier

Golden Delicious
Registriert
19.07.12
Beiträge
7
Nicht ohne Jailbreak? Und wenn man es gejailbreaked ist?
Stört mich auch sehr, dass ich immer erst alle Bilder importieren muss um dann aussortieren zu können.
ist nach einem kleinen Shooting schon sehr nervig.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, diese Funktion würde mich auch sehr interessieren. Insbesondere um zu checken ob man wirklich die richtige Belichtung, Blende oder was auch immer getroffen hat. An dem kleinen Display der Kamera kann man das ja nur erahnen. Nikon bietet z.B. auch eine Software an, mit der man die Kamera über PC/Mac steuern kann (und auch die Bilder gleich ansehen), aber die rufen doch einen sehr stolzen Preis hierfür auf. Für ab und zu mal ein Bild zu kontrollieren ist das etwas overdone. Und am iPad funktioniert das (noch) nicht. Und immer das MBP mitschleppen will man auch nicht.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Mit Jailbreak gibt es Apps, die von der Speicherkarte lesen und auf ihr schreiben können (im Zusammenhang mit dem Camera Connection Kit). Genaueres weiß ich ich leider nicht mehr - ist zu lange her.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, diese Funktion würde mich auch sehr interessieren. Insbesondere um zu checken ob man wirklich die richtige Belichtung, Blende oder was auch immer getroffen hat. An dem kleinen Display der Kamera kann man das ja nur erahnen. Nikon bietet z.B. auch eine Software an, mit der man die Kamera über PC/Mac steuern kann (und auch die Bilder gleich ansehen), aber die rufen doch einen sehr stolzen Preis hierfür auf. Für ab und zu mal ein Bild zu kontrollieren ist das etwas overdone. Und am iPad funktioniert das (noch) nicht. Und immer das MBP mitschleppen will man auch nicht.

Im Mac App Store gibt es so eine App Gratis. Ich kann sie zwar mangels Nikon Kamera nicht testen, aber die Bewertungen sehen gut aus. "Sofortbild" heißt sie. Löst zwar das iPad Problem nicht aber vielleicht hilft dir die App :)
 

houzetier

Golden Delicious
Registriert
19.07.12
Beiträge
7
Wenn doch nur jemand einen Namen der App. Für's iPad hätte :D
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Jailbreak ist hierfür Pflicht:

Es ist nicht die Lösung des Problems, passt aber ungefähr in den Kontext ;)

Man kann sich SD Karten kaufen die Daten über das WLAN Netz an eine Empfänger-Karte, oder -Gerät schicken. Das ganze geht dann mit dem richtigen Jailbreaktweak ganz gut auf dem iPad direkt zu betrachten. Lohnt sich vor allem im Studio, so kann man zum Beispiel dem Model das iPad hinstellen und es kann von sich aus noch an der Pose arbeiten. Wenn der TE einverstanden ist suche ich dazu nochmal ein Video raus in dem es erklärt wird und poste es hier, ansonsten bei mir per PN melden ;)

Was das eigentliche Problem angeht: Ohne Jailbreak geht da nichts!

lg cup.