• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmentsperrecode vergessen iPhone 11

Mitglied 238571

Gast
Was ich persönlich echt nicht verstehe. Warum ist der PIN unter Ehepartnern so ein Geheimniss? Ich kenne den PIN meine Frau und sie kennt auch meinen. Was in einer guten und vertrauensvollen Partnerschaft auch kein Problem sein sollte...
Da von jemandem die Frau verstorben ist, finde ich solche Antworten und die folgenden dazu
echt übel, einfach ohne jede Würde ...
Da wurde schon wegen echt geringerem, kleinlichem von einem Moderator eingegriffen!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
FullAck

Nur am Rande, manchmal gibt es auch gar keinen Grund, manchmal denken Nutzer gar nicht daran, PINs mitzuteilen, Vollmachten für den Todesfall frühzeitig zu erteilen, sei es für so profane Dinge wie ein Bankkonto.

Das Thema kein Backup, kein Mitleid mag man noch ertragen in der Situation, Misstrauen oder ähnliches zu suggerieren war sicher nicht der stärkste Post.
 

Andiga

Jonagold
Registriert
05.06.19
Beiträge
21
Probier es mal mit dem Geburtsdatum.
Zb. 051063.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ich sag doch, daß ich mich nur mit Android auskenne.
Und da kenne ich neben PIN und PUC nichts anderes.
Die PIN entsperrt das Gerät, egal ob zum Telefonieren oder Surfen oder Fotografieren.
Es gibt den PIN um ein Smartphone zu entsperren. Und für die SIM-Karte einen PIN und einen PUK. Die bekommst du von deinem Mobilfunkanbieter mitgeteilt und haben mal absolut gar nichts mit deinem selbst vergebenen PIN zum entsperren des Bildschirms zu tun.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@m4d-maNu nein, das ist keine PR. Ich kenne es komplett aus meinem Umfeld aktuell. Ich kann dir gerne dazu den gerichtlichen Fall per PN schicken. Mein Trauzeuge ist leider im Moment damit konfrontiert in den USA.
Und das FBI ist nachweislich nicht in der Lage, sein iPhone zu entschlüsseln.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Es gibt den PIN um ein Smartphone zu entsperren. Und für die SIM-Karte einen PIN und einen PUK. Die bekommst du von deinem Mobilfunkanbieter mitgeteilt und haben mal absolut gar nichts mit deinem selbst vergebenen PIN zum entsperren des Bildschirms zu tun.
Jetzt hab ich erkannt, woran es bei mir gedanklich hing.
Den einen PIN braucht man ja nur, wenn das Gerät ausgeschaltet war - was bei mir so selten vorkommt, daß ich das völlig vergessen hatte.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
@m4d-maNu...Und das FBI ist nachweislich nicht in der Lage, sein iPhone zu entschlüsseln.
Dumme Frage.

Könnte es sein, das die Dringlichkeit/Wichtigkeit eventuell vom Aufwand/Kosten abhängig ist?
Es gab doch diesen Fall wo ein Israelisches Unternehmen gegen hoher Bezahlung erfolgreich für das FBI tätig war.
Zumindestens gem. den Medien.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es gab doch diesen Fall wo ein Israelisches Unternehmen gegen hoher Bezahlung erfolgreich für das FBI tätig war.
Zumindestens gem. den Medien.
Es gibt immer wieder Sicherheitslücken, die es den Sicherheitsbehörden über sehr teure Tools ermöglichen, iPhones zu entsperren. Aber das ist immer wieder ein Katz-Maus-Spiel, da die Sicherheitslücken laufend gestopft werden.
 

Mitglied 233949

Gast
Keiner kann die Verschlüsselung eines iPhones knacken oder irgendwie den Code hacken. Weder die NSA noch das FBI und auch nicht Apple.

Es gibt nur teure Geräte, die noch nicht behobene Fehler in iOS ausnutzen und versuchen das Passwort zu erraten.

Wenn man allerdings ein sechsstelliges Passwort, welches aus Zahlen und Buchstaben besteht benutzt, würde selbst das 72 Jahre dauern.

Einen vierstelligen Zahlen Code erraten die Geräte, wenn sie funktionieren, allerdings in 7 Minuten und einen sechsstelligen in 11 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Manni2021

Golden Delicious
Registriert
06.03.21
Beiträge
8
Danke Euch schon einmal.

Wir werden mal bei Apple anrufen. Auch wenn es wohl nix bringt.

Ich hoffe, dass dies hier geschlossen wird. Das artet mir langsam zu sehr aus.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Keiner kann die Verschlüsselung eines iPhones knacken oder irgendwie den Code hacken. Weder die NSA noch das FBI und auch nicht Apple....
Mit einer solch absoluten bestimmenden Aussage würde ich doch sehr sehr vorsichtig sein.
Ich nehme mal für mich in Anspruch das ich schon weiss wovon ich spreche.
Nichts für ungut ...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wenn einer wissen will, wo ich bin, dann muss er mich fragen. Per Anruf oder Nachricht.

Es gibt Menschen mit Erkrankungen, wie Herzleiden, Epilepsie oder Diabetes, da ist es sehr sinnvoll zu wissen, wo derjenige sich aufhält. Wenn derjenige nicht mehr ans Telefon gehen kann, weiß man wenigstens wo man suchen muss. 😉

Mein Mann kennt meinen Entsperrcode auch, theoretisch.
Habe ihn gerade gefragt, er hat keine Ahnung. 🙈
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt wird’s zwar arg off Topic, aber meine Partnerin sowie meine Eltern und ich nutzen die Life360 App. Sowas wie Wo ist. Jeder weiß immer wo wer ist. Undenkbar für viele oder? :)
Mit Familien Freigabe eigentlich nicht, denn da ist es ja eh schon so, dass ich die Geräte orten kann wenn ich will.

Heißt aber nicht das ich es mache und das ich Anfragen an Freunde und Bekannte versende. Geht eher darum zu wissen wo unsere Geräte eben so sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist es nicht aktiv, kann entsprechende Person aber auch das eigene Gerät nicht mehr orten oder nicht? Und das würde die Find my iPhone Funktion ziemlich nutzlos machen.