• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmentsperrecode vergessen iPhone 11

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, war bis jetzt der Meinung, dass dies irgendwie verknüpft sei. Habe es nun aber auch mal getestet und am iPhone meiner Frau in der Wo ist App das teilen abgeschaltet und ich sehe bei mir (egal ob am iPhone oder Mac) sie nicht mehr in der Wo ist App den Ort, nur das sie Online wäre. Sie sieht den Ort von Ihrem iPhone an IIhrem Mac in der Wo ist App aber immer noch ganz normal.

Ist also gut zu wissen, wenn ich mal auf Nummer sicher gehen will und meiner Frau verheimlichen will wo ich bin. Bis jetzt sehe ich da aber keinen Grund darin und umgekehrt auch nicht. Im Gegenteil, als wir damals zusammen gekommen sind und sie damals auch noch ein Pferd hatte, war ich Froh das es die Freunde App gab und wir uns so auch Orten konnten bei Bedarf. Denn wenn sie einen halben Tag beim Pferd war, kann nicht ausgeschlossen werden das doch mal was passiert beim alleine ausreiten, denn einmal hat sie das Pferd schon abgeworfen und es ist zum Glück nichts wildes passiert außer das sie eben abgeworfen wurde. Kann aber auch schnell mal anders ausgehen, je nachdem wo sie abgeworfen wird bzw. wo rauf sie fallen könnte und dann liegt mal Stunden lang irgendwo rum (und kann vielleicht auch nichts dann machen).

Nun ist es auch so dass wir eigentlich sehr auf die AirTags gespannt sind um diese unseren Katzen verpassen zu können. Denn Eigenwillig sie Katzen nunmal sind, kommen sie nicht jeden Abend so heim wie wir das gerne hätte und ein paar mal ist es auch schon vorgekommen das sie wo eingesperrt waren (Garage von Nachbarn, generell beim Nachbarn), zwar immer nur 1x an jeweiligen Ort (sind wohl doch bisschen Lernfähig) aber das eine neue Garage mal Interessant wird ist nicht auszuschließen.


Hat nun alles mit den eigentlich Thread aber nichts mehr zu tun und sind auch keine Alltäglichen Szenarien. Die Tatsache das wir uns zwar orten könnten wenn wir wollen, heißt aber nicht das wir anderen irgendwelche Unterstellung bzgl. Vertrauen machen würden, nur weil sie das so nicht Handhaben.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Kann aber auch schnell mal anders ausgehen, je nachdem wo sie abgeworfen wird bzw. wo rauf sie fallen könnte und dann liegt mal Stunden lang irgendwo rum (und kann vielleicht auch nichts dann machen).

Wenn sie nach dem Sturz aber bewusstlos ist, nützt das nicht viel, da das iPhone im Gegensatz zur Watch keine Sturzerkennung hat. Beim iPhone muss man ja für die Notruffunktion 5 Mal die Seitentaste drücken. Also ich würde da auf jeden Fall auf eine Cellular Watch setzen. Das war auch der Grund, weshalb ich nach meiner AWS2 unbedingt eine AWS4 mit eSIM haben wollte. Musste mal fünf Kilometer bei 1 °C nach Hause humpeln, als ich mir beim Joggen das Sprunggelenk umknickte. War extrem schmerzhaft und kalt.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Apple Watch selbst gab es damals noch nicht @dtp und selbst als 2014 die Watch raus kam, hat es nochmal Jahre gedauert bis die Entsprechende Watch mit Sturzerkennung gekommen ist. Daher waren wir schon darüber froh, so zu Orten, denn ich kannte ja den Typischen Ablauf beim Pferd und wusste in welchen Zeitraum sie beim ausreiten ist und nicht bei der Vor- / Nachbereitung.


PS:
Ich habe mal einen Beitrag bzgl. der Ortung gemeldet und darum gebeten, diese Beiträge wo es um die Ortung geht in ein separates Thema zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Musste mal fünf Kilometer bei 1 °C nach Hause humpeln, als ich mir beim Joggen das Sprunggelenk umknickte. War extrem schmerzhaft und kalt.
Du hattest da in der feindlichen Wildnis kein Händy dabei?
Oder keinen Empfang?
Die Schmerzen kann ich mir recht gut vorstellen und auch den Frust, wenn man da alleine rumhumpelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Wahrscheinlich kein Handy dabei & nur eine Non-Cellular Apple Watch, wie ich es verstanden habe?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Da mein Mann kein Applenutzer ist fällt das Orten hier eh flach, aber ich habe für den Fall der Fälle meine ganzen wichtigen Passwörter und Pins auf eine Liste geschrieben und zu meinen Unterlagen geheftet, sodass mein Mann mit dieser Liste an alles rankäme.
Dort sind die Pins und Passwörter sämtlicher iOS Geräte von mir sowie zB mein privater Onlinebankingzugang drin (wir haben neben unserem gemeinsamen Konto auch noch jeder ein eigenes). Das habe ich mal hier als Tipp gelesen und auch so gemacht.
Ist für mich auch kein Problem, da mein Mann auch mit Zugriff auf die Passwörter nicht an meine Geräte gehen würde, wenn er keinen wirklich triftigen Grund hat.

seine Passwörter liegen auch auf Zetteln notiert in seiner Schreibtischschublade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Jetzt pass auf. Gleich kommt der erste daher, der sagt:
Was, wenn Euer Haus abbrennt, Du dabei nicht so gut weg kommst...
😂

Bei mir sieht es so aus, dass meine Passwörter, alle Vertragspartner mit Anschrift und Telefonnummer, laufende Abos in 1Password hinterlegt sind.

Das Passwort dazu kennt eine Vertrauensperson und liegt im Bankschließfach beim Testament.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Hier war die Rede von Passwortmanagern. Ist ein externer Manager überhaupt nötig? Welche Vorteile sollte dieser gegenüber dem Boardeigenen ICloud Schlüsselbund bieten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Es kommt natürlich etwas drauf an. Ich sehe auch nicht wirklich Vorteile bei den reinen Passwörtern. Allerdings, wenn man noch mehr Dokumente sicher verwahren möchte.
 

Mitglied 105235

Gast
Hier war die Rede von Passwortmanagern. Ist ein externer Manager überhaupt nötig? Welche Vorteile sollte dieser gegenüber dem Boardeigenen ICloud Schlüsselbund bieten?
Diverse aber dafür müssen diese auch genutzt werden. Der Apple Schlüsselbund bringt einem nur was in der Apple Welt, die anderen sind sehr oft überall erhältlich. Dazu kann dort eben auch noch weit mehr abgelegt werden als im Schlüsselbund. Da setzt im Prinzip nur deine eigene Fantasie dir Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Stimmt. Ich denke da tatsächlich nie dran, in einer Apple-only Familie 😉