• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bildschirmentsperrecode vergessen iPhone 11

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Man kann gerne bei Apple anrufen, aber es geht definitiv nicht.

Was mir noch einfällt: Wenn das iPhone bereits mit einem Computer gekoppelt war und diesem vertraut, kann man glaube ich auch während des Sperr-Bildschirms Daten übertragen bzw. ein Backup erstellen, oder irre ich mich?

Zur Frage der Wiederherstellung:
Eine Wiederherstellung eines gesperrten iPhones ist prinzipiell möglich (im sog. DFU-Modus), die iCloud-Aktivierungssperre bleibt davon aber unberührt. Zur Neueinrichtung des Geräts sind also die iCloud-Zugangsdaten notwendig.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Ich habe Dr Fone dafür benutzt, war in der gleichen Situation vor zwei Jahren als meine Frau an Krebs versorben ist

moin
hattest du dann den 4-6 stelligen code bzw. touch / face id ausgetrickst und kamst an die daten?
oder wurde es im hintergrund einfach zurückgesetzt?
schöö
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
moin
hattest du dann den 4-6 stelligen code bzw. touch / face id ausgetrickst und kammst an die daten?
oder wurde es im hintergrund einfach zurückgesetzt?
schöö
Laut Beschreibung kann Dr. Fone den Code von Sperrbildschirm entfernen.
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Was in einer guten und vertrauensvollen Partnerschaft auch kein Problem sein sollte...

Was vermutlich bei ca. 20 % der Beziehungen der Fall sein dürfte. ;)

Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was meine Frau da so alles mit ihren Mädels - und ggf. noch anderen Personen - austauscht. Und sie muss auch nicht unbedingt wissen, welche Internetseiten ich so alles besucht habe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Was ich persönlich echt nicht verstehe. Warum ist der PIN unter Ehepartnern so ein Geheimniss? Ich kenne den PIN meine Frau und sie kennt auch meinen. Was in einer guten und vertrauensvollen Partnerschaft auch kein Problem sein sollte...

So siehts doch aus. Und da schnüffelt keiner beim anderen rum. Trotzdem kennen wir unsere PINs und auch sonst alles andere. Aber gaaanz viele haben einiges vor dem Partner zu verbergen. Da bin ich mir ganz sicher...traurig aber wahr.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was meine Frau da so alles mit ihren Mädels - und ggf. noch anderen Personen - austauscht. Und sie muss auch nicht unbedingt wissen, welche Internetseiten ich so alles besucht habe. ;)
Das eine hat mit den anderen doch nichts zu tun (und hilft den TE bzw. dessen Freund dazu eh nicht), denn nur weil ich den Entsperrcode von meiner Frau kenne, heißt dass nicht das ich einfach an Ihr iPhone ungefragt ran gehe und rumschnüffle. Gleiche gilt auch umgekehrt, sie kennt meinen und nur weil sie diesen kennt heißt dies ja nicht das sie an meinen iPhone rumschnüffelt.


Auch wenn ich nicht alle PINs und Passwörter meine Frau kenne, so weiß ich wo sie hinterlegt sind (1Password) und weiß (obwohl ich das Password nicht kenne) wie ich an die ganzen PINs und Passwörter darin ran kommen würde. Hilft aber auch nicht den TE bzw. dessen Freund weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich kenne den PIN meine Frau und sie kennt auch meinen
Und andere kennen den eigenen nach 1 Woche Face-ID nicht mehr, na und?
Meine Ma kennt glaub den PIN von meinem Vadder auch nicht,
die nutzt sein Handy auch nie, weil die hat ihr eigenes.
Die kennen auch die PINs ihrer KK nicht gegenseitig auswendig, warum auch, haben beide ihre eigenen und alles was da relevant wäre liegt im Schließfach zu, wenn es mal nötig würde.

Warum muss man hier immer alles diskutieren, nur nicht das Thema des Threaderstellers?
Mittlerweile sind wir hier nun also beim Misstrauen in der Partnerschaft angelangt, was dem TE mal sowas von überhaupt nicht hilft.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Sowas nennt man Vertrauen. Wir haben auch denselben Sperrcode. Dennoch gehen wir nur mach Aufforderung und im Beisein des anderen ans Telefon.
Allerdings wüsste ich jetzt auch nix schlimmes was meine Frau finden könnte. Allenfalls würde es sie langweilen, schätze ich.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Jetzt wird’s zwar arg off Topic, aber meine Partnerin sowie meine Eltern und ich nutzen die Life360 App. Sowas wie Wo ist. Jeder weiß immer wo wer ist. Undenkbar für viele oder? :)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Warum muss man hier immer alles diskutieren, nur nicht das Thema des Threaderstellers?
Mittlerweile sind wir hier nun also beim Misstrauen in der Partnerschaft angelangt, was dem TE mal sowas von überhaupt nicht hilft.

die Frage des TS war spätesten nach 3 Post‘s erledigt. In den anderen Foren übrigens auch.

Und das mit dem diskutieren ist hier doch mehr als üblich. In der Regel ist eine gestellte Frage nach ein paar Post‘s beantwortet und es folgen Seitenweise Diskussionen.
In anderen Foren wird eine beantwortet Frage auf gelöst gesetzt und gut ist es.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mitglied 167358

Gast
Eigentlich ist es doch ganz einfach.

  • Nein, man kann den Code nicht umgehen oder entfernen lassen
  • Ja, man kann die iCloudsperre von Apple entfernen lassen
  • Wenn es kein Backup gibt, oder keinen Zugang zu iCloud Fotos, dann sind die Fotos verloren.

Ende der Diskussion. In diesem Dokument steht das wichtigste für einen Sterbefall und es sind auch angrenzende Themen verlinkt. https://support.apple.com/de-de/HT211280

Wir, meine Frau und ich haben alles, ALLES, in 1Password. Jeder kennt des Anderen Masterpasswort. Rumgeschnüffelt wird deshalb noch lange nicht. Der Speercode der Geräte ist auch jedem in der Familie bekannt.

Ich lag Anfang 2020 mehrere Monate auf ITS im Koma. Meine Frau musste Alles weiterführen, worum ich mich vorher ausschließlich gekümmert habe. Sie musste zum Beispiel Bankgeschäfte für mich erledigen.
Im Zeitalter von OTP auf dem iPhone bist du da ganz schnell aufgeschmissen ohne Zugang zu dem Gerät. Zusätzliche Hürde damals, wir machen Bankgeschäfte ausschließlich am iPhone.

Das ist nur ein Beispiel von vielen denkbaren Szenarien. Von Bitcoin, private keys oder Aktienhandel und Bankschließfächern von denen keiner was weiß will ich da gar nicht anfangen. Man sollte sich dringend auf das Ableben einer Person im Vorfeld vorbereiten! Nicht nur mal darüber nachdenken. Es sei denn, man hat nichts zu verlieren.

Es kann dich jeden Tag ereilen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wenn sich mit einem billigen Programm wie Dr. Fone ein Sperrbildschirm umgehen ließe, würde das so manche Behörde enorm freuen. Also: Geht nicht.

Hab jetzt auch auf der Dr. Fone Webseite nachgelesen, Zitat: „Bitte beachten Sie, dass dadurch die Daten auf Ihrem iPhone / iPad gelöscht werden. Derzeit gibt es keine Lösung, um den iOS-Sperrbildschirm ohne Datenverlust zu umgehen.“

Insofern: Ein unnötiges Programm. Für eine Wiederherstellung braucht man nämlich kein Dr. Fone.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal von dem Vertrauen ab, würde mich interessieren, warum das FBI es nicht schafft, einen Entsperrcode zu knacken, aber eine Software wie Dr. Fone?
Vermeintlich, ich behaupte da immer noch das ist nur PR was Apple und das FBI da so treibt. Patriot Act früher und nun der Freedom Act besagen doch eigentlich das US Unternehmen ein Backdoor in Ihre Produkte einbauen müssen oder nicht?


Aber die Frage ist berechtigt, warum es Dr.Fone schaffen soll und andere Software oder Behörden nicht.


Hab jetzt auch auf der Dr. Fone Webseite nachgelesen, Zitat: „Bitte beachten Sie, dass dadurch die Daten auf Ihrem iPhone / iPad gelöscht werden. Derzeit gibt es keine Lösung, um den iOS-Sperrbildschirm ohne Datenverlust zu umgehen.“
Ah okay, soweit habe ich mich nicht auf der Webseite rumgetrieben um das zu finden. War nur auf der Startseite und da steht sehr Präsent:
iPhone mit wenigen Klicks freischalten
Mit Dr.Fone - Unlock können Sie die Sperrbildschirme von allen iPhones und iPads im Handumdrehen entfernen. Keine technischen Kenntnisse erforderlich. Verbinden Sie Ihr Gerät und führen Sie den iPhone-Unlocker aus. Anschließend sind nur wenige Klicks erforderlich, um das Gerät zu entsperren - ganz einfach.