• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmauflösung nicht korrekt

simonhu

Alkmene
Registriert
04.03.11
Beiträge
34
Hallo zusammen,
ich habe einen 27" Zoll IMac und bin ganz zufrieden damit. Ich habe mir einen zusätzlichen Bildschirm gekauft um parallel zu arbeiten. Eigentlich nichts aussergewöhnliches.
http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb2779qs-1/

Der Bildschirm hat exakt die gleiche Auflösung wie mein Imac. Leider kann ich aber diese Auflösung nicht unter Einstellungen->Montore auswählen. Er gibt mir stattdessen die beste Auflösung mit 2048x1152 Px an. Leider ist der Bildschirm so sehr schlecht eingestellt und es nervt ziemlich, wenn ich nebeneinander zwei gleiche Bildschirme habe bezgl. der Auflösung, aber sie nicht nutzen kann.

Zurzeit habe ich VGA. Ich habe auch schon mit HDMI versucht. Aber ist genau das gleiche. Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich meine im Kopf zu haben, dass du für diese Auflösung entweder den Display Port nutzen musst (gibt es ein Adapter für dein iMac).
Und bei dem Monitor steht mit bei das über HDMI max 1920x1080 schafft. Wenn du den DisplayPort nutzt sollte alles gehen :)

VGA schafft die Auflösung gar nicht.