• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirm schützen aktiviert nicht den Bildschirmschoner (seit Mavericks)

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
Hallo,

ich sperre normalerweise immer meinen Bildschirm über die Schlüsselbund Verwaltung und dann auf "Bildschirm schützen".
Früher kam dann immer direkt der Bildschirmschoner und dieser konnte nach Passworteingabe wieder entfernt werden.

Jetzt schaltet er den Bildschirm anscheinend komplett aus, kann man das ändern? Ist das bei euch auch so? Ich habe sogar das Gefühl das Downloads teilweise unterbrochen werden bzw. die Geschwindigkeit in dieser Sperrphase einbricht.

Screen: http://www.imagebanana.com/view/wnmza9zm/Bildschirmfoto20131026um15.14.46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
Niemand eine Idee was das sein könnte? Wenn ich jetzt einen Film gucke, werden anscheinend auch alle anderen Sachen im Hintergrund unterbrochen: Downloads stoppen, Mails im Outlook werden nicht mehr abgerufen etc... was ist da los? -.- hätte ich mal kein update gemacht, früher funktionierte alles perfekt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das nennt sich wohl "App Nap" und dient dem extremen Stromsparen.
Was es damit auf sich hat weiss ich aber auch (noch) nicht.
 

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
Hab ich mir schon gedacht, hoffentlich kann man das ausstellen - momentan ist es grauenhaft.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
In Finder->Informationen lässt sich das Näppchen für bestimmte Programme unterbinden.
 

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
Finder und dann Informationen? Wo soll das genau sein? Finde ich nicht den Menüpunkt und die Einstellungen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wo hast du heute gegessen, bei Kentucky Blind Chicken?
Nap.jpg
 

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
ach ich dachte oben in der Menü leiste bei finder. sag doch einfach unter Eigenschaften des programmes ^^aber danke! - trotzdem hab ich noch das viel größere problem, dass sich mein bildschirmschoner nicht mehr aktiviert wenn ich den rechner sperre; ob er sich nach einer zeit automatisch aktiviert weiß ich auch nicht.