• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirm nicht voll ausgefüllt

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Leute hab Zuhause noch einen alten tevion 32" Monitor , daher wollte ich ihn ab und zu zum Filme schauen benutzen wenn ich in den Semesterferien Zuhause bin.
Nun hab ich jedoch das Problem das der TV das Bild nicht voll darstellt.
An sich kann der TV nur 1080i , und es handelt sich um ein Mid 2009 MacBook Pro 2,53 GHz . Als Adapter benutze ich das original Apple Adapter auf DVI und von DVI ein Amazon Basics DVI auf HDMI. Jedoch klappt dieses einwandfrei auf meinem 50" Samsung.
Was mach ich falsch ?
Respekt wer die sendung dazu noch errät
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 221

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Kannst du am Fernsehn nichts einstellen? Breitbild, Vollbild oder etwas in der Richtung? Die Serie ist natürlich Breaking Bad
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wuey, das mit der Serie stimmt schon einmal :). Aber leider kann ich am TV nichts einstellen ausser eine kleine "Kalibrierung" für Spielekonsolen, welche jedoch das Bild nur um ca. 2 cm vergrößern.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Könnte es sein, dass die Auflösung des Macs auf dem TV erzwungen wird?

Also mal in den Systemeinstellungen nachschauen, welcher Modus eingestellt ist.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also ich hatte die ganze Zeit "Bildschirm Synchronisation" eingeschaltet, da ich dadurch nicht immer die Fenster hin und her schieben musste. Wenn ich dies jedoch ausschalte, vergrößert sich das Bild ( Das Format ändert sich ). Jedoch besteht immer noch ein Rand von ca. 3 cm. Lediglich wenn ich "Overscan" einschalte, habe ich volles Bild ( dann jedoch zu groß ).