• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] Bilder von Win7 auf Pad kopieren - automatisch werden alte gelöscht

RheinPirat

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin nicht nur neu in dieser Community, sondern besitze seit Kurzem auch mein erstes Apple-Produkt (iPad Mini). Deshalb ist vieles was die Hard- und Software betrifft für mich noch total fremd.

Eigentlich komme ich gut mit meinem Mini klar, doch eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe schon mehrmals danach gegoogelt, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Auch hier in dem Forum bei den FAQs sowie der Suche bin ich auf nichts gestoßen, was meine Frage beantwortet.

Im Grunde geht es um eine einfache Angelegenheit: Bilder kopieren von meinem Windows-Lappy auf mein iPad Mini.

Wenn ich Bilder auf das Mini schiebe, dann synchronisiert er diese und lädt sie rüber. Möchte ich danach jedoch neue Bilder ebenfalls draufspielen, werden alle vorherigen Bilder gelöscht und nur die Bilder sind enthalten, die ich als letztes rüber kopiert habe.

Das möchte ich aber nicht. Gibt es dazu eine Einstellung oder so?

Wenn ich e-books bzw. pdf-Dateien auf das Mini verschiebe, passiert das ja auch nicht. Alle schon vorher von mir rüberkopierten Dateien bleiben enthalten. Nur bei den Bildern verhält es sich anders. Bin wirklich ratlos :-[

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank :)
 

RheinPirat

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Weiß dazu jemand eine Antwort oder könnte mir sagen, wie es sich bei ihm verhält?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hm. Das ist eigentlich merkwürdig. Wie "kopierst" du diese rüber? Mit der Synchronisation mittels iTunes? Das müsstest du doch immer die Ordner auswählen, in welchen die BIlder liegen. Wenn die "alten" Bilder dann daraus entfernt werden ist das natürlich klar, dass die wieder vom Gerät gelöscht werden.
 

RheinPirat

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Ja genau so mache ich es. Ich habe beispielsweise in
- Ordner A, 10 Unterordner mit Bildern
- von diesen 10 Unterordnern möchte ich drei auf dem Pad haben
- diese wähle ich aus und synchronisiere sie, dann sind diese drei Ordner auf dem Pad
- möchte ich jedoch später noch zwei Unterordner aus einem anderen Hauptordner auf das Pad haben, bspw. Ordner B mit 6 Unterordnern, und wähle dann zwei Unterordner aus, dann erscheinen diese auf dem Pad, aber die vorherigen 3 aus dem Ordner A verschwinden dann

Kann man das umgehen? Das verwirrt mich. Bei Windows bzw. Android kann ich ja auch jederzeit Ordner kopieren, ohne dass die alten auf dem Pad dann automatisch gelöscht werden.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Nein, so funktioniert iTunes leider nicht, zumindest glaube ich deinen Denkfehler entdeckt zu haben. Du kannst nicht erst einen Ordner "kopieren" und dann einen anderen auswählen etc. Denn du kopierst nicht (wortwörtlich) sondern synchronisierst deine ausgewählten Ordner mit dem iDevice.

Am besten machst dir auf deinem PC einen(!) Überordner mit deinen Fotos und darin ordnest du in welchem System auch immer, deine ganzen Fotos in Unterordnern an. Den Überordner gibst du bei iTunes als Quelle an und kannst nun die gewünschten unterordner zum synchronisieren angeben. Fertig.
 

Crossbow

Idared
Registriert
05.03.13
Beiträge
25
Wenn Du nur einzelne Bilder von Win7 aufs iPhone/iPad kopieren willst, nimm dazu einfach "Bump"!