• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder können nicht von der DVD kopiert werden

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Warum kann ich die Bilder (jpg) auf einer DVD nicht im Finder in ein anderes Verzeichnis kopieren?
Ich kann die Bilder auf der DVD im Finder sehen und auch anschauen.

"Die Objekte aus der Zwischenablage können an diesem Ort nicht eingesetzt werden.
Ein oder mehrere Objekte wurden möglicherweise gelöscht oder sind nicht mehr verfügbar"

Wenn ich mit Parallels die Bilder kopiere, funktioniert das ohne Probleme.

??
 

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
wohin genau willst du denn die Bilder auf deinen Mac kopieren? Also den genauen Pfad?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann kopiere sie nicht, sondern ziehe sie einfach (du kannst alle gemeinsam auswählen, die dich interessieren) in den entsprechenden Ordner.
Damit das kommod funktioniert, mache dir zwei Finderfenster auf und wähle den Pfad vorher aus, damit der Ordner schon geöffnet ist.
Salome
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Einfach rüberziehen geht auch nicht, er bringt immer diese Meldung :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hmh, aber auf der CD kannst du die Bilder anschauen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
hast du schon einen Neustart gemacht?
Mir ist dieses Phänomen so noch nie untergekommen. Wenn die Bilder sichtbar sind, dann sind sie auch im richtigen Format und wenn die CD erkannt wird auch. Hast du es auch mit einem einzelnen Bilder schon probiert?
Salome
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Habs auch mit einzelnen Bildern probiert. Bekomme den Fehler -8060. Angeblich hats was mit Alias zu tun, aber die Bilder sind ja keine Alias.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Mach doch einen ScreenShot
glaube cmd 3 bzw 4
dann hast Du das Bild auf dem Desktop

Dennoch weißt Du nicht, warum es 'normal' nicht funktioniert
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir schwant Böses. Öffne nach dem neuerlichen Versuch ein Bild auf die Festplatte zu ziehen, die Konsole und poste, was da rund um den Vorgang in "Alle Meldungen" aufgezeichnet ist. Gepostet wird so.
Salome
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Das steht in der Konsole, wenn man die Aktion durchführt.


09.02.13 03:16:46,799 Locum[27489]: Connection with distnoted server was invalidated

Ich bin ganz neu in Sachen iMac und Mac OS X (seit dem 07.01.2013 :))
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hmh, da ist was mit deinem Papierkorb nicht in Ordnung. Leider muss ich AT jetzt verlassen und kann nicht genau schildern was du machen sollt. Auf jeden Fall mal den Trash ganz normal (nicht "sicher") entleeren.
Salome

Edit: Lade Unhidden (ein harmloses Script) und lasse dir die Unsichtbaren Dateien (unhidden) anzeigen. Dann suche in in deinem User-Ordner den Ordner .Trash (oder auch Papierkorb) und prüfe die mit cmt + i die Rechte.
Wenn du keinen Ordner .Trash / Papierkorb in deinem User-Ordner findest, dann musst du einen anlegen. Es ist ein gewöhnlicher Ordner, der normalerweise unsichtbar ist. Das siehst du an dem Punkt vor dem Namen. Du solltest lese- und Schreibrechte haben.
Außerhalb deines Benutzers, auf oberster Ebene liegen .Trashes (alle Papiekörbe (für angehängte Volumen), dieser Ordner geht dich aber nichts an, du sollst ihn nur nicht mit /Users/deinName/.Trash verwechseln.

Wenn es nicht der Fehler ist, den ich vermute, dann melde dich halt wieder.

Aber du solltest auch von der Recovery Disc starten (cmd. + r) und dann über Dienstprogramme / das Festplattendienstprogramm öffnen und das Volumen überprüfe /reparieren.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet: