• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder deuten auf ein vereinheitlichtes Aussehen der iPhone-Ladegeräte hin

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das ist gut zu wissen, denn schon seit längerer Zeit nutze ich iPhone-Kabel und -Stecker auch für mein iPad. Die Ladezeit ist zwar extrem hoch, hat mich aber nie gejuckt weil ich das eh über Nacht mache. Wenn das aber auf Dauer nicht gut für das Gerät ist, sollte ich mir dann jetzt doch mal einen iPad-Stecker dazukaufen, denn den hab ich vor einiger Zeit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es geht um das Ding das du in die Steckdose steckst. Nur um die Begrifflichkeiten klar zu bekommen. ;)

Alternativ habe ich immer das hier mit dabei und die Gewissheit alle Geräte mit ausreichend Strom versorgen zu können. Bei Bedarf sogar bis zu 5 Stück. Ist sein Geld wirklich wert, nicht teurer als ein Original und hat ausreichend Reserven selbst fürs iPad 18.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Grad mal in die OVP meines iPads geschaut, da ist noch der mitgelieferte Stecker drin. :cool:
Steht auch nochmal dick 12 Watt drauf.
Brauch ich doch kein neues, juhu. Jetzt bin ich mal auf die Ladezeit gespannt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Und ich habe gedacht, die Dinger sehen überall gleich aus.

Das verwechselst du. Samsung Deutschland und Apple Deutschland sehen netzteiltechnisch deutlich ähnlicher aus als Apple Deutschland vs. Apple USA *fg



"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Kannst du mir mal bitte die Maße (BxHxT) von


posten und dazuschreiben, welchen Ladestrom die Ausgänge bei Volllast bringen?

Danke!


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kannst du mir mal bitte die Maße (BxHxT) von
Zitat von Farafan: ↑
das hier
posten und dazuschreiben, welchen Ladestrom die Ausgänge bei Volllast bringen?

Das Datenblatt des Herstellers finde ich mit der Suchmaschine meines Vertrauens innerhalb weniger Sekunden. Du nicht?

2,5 A hatte ich mal gezogen an einem Port, mehr schafft meine elektronische Last nicht. Zudem möchte ich dem USB-Stecker nicht soviel Strom zumuten bis er durch Geruch den eigenen Tod verkündet.