• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder der Rückseite des iPad 5 aufgetaucht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es wird schon länger spekuliert, dass das kommende iPad (5. Generation) ein ähnliches Design wie das iPad mini erhalten könnte. So soll das Gerät nicht nur dünner werden, sondern auch etwas kleiner sein und mit abgeschrägten Kanten ausgestattet sein . 9to5Mac sind nun Fotos zugespielt worden, die die Rückseite des iPad 5 zeigen sollen. Die Bilder stammen von einem Zubehörhersteller aus China, die Echtheit kann jedoch weder bestätigt noch widerlegt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Bilder stammen, wie die Abdeckung an der Oberseite vermuten lässt, von einem iPad mit LTE-Funktionalität. Das Gehäuse ist dabei fast so dünn wie das des iPad mini. Erste Gerüchte ließen die Vermutung aufkommen, dass das neue iPad uns bereits im März erwarten wird. 9to5Mac schreibt jedoch, dass das Veröffentlichungsdatum laut jüngsten Informationen auf Oktober verlegt worden sei. Weitere Fotos zu der Rückseite gibt es bei 9to5Mac.

ipad5_9to5mac.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ein Halbjahreszyklus würde zumindest bei mir die Bereitschaft sinken lassen, höhere Beträge auszugeben da ich wüsste, dass das Gerät in einem halben Jahr bereits wieder "veraltet" ist.

Ein einjähriges Zyklus macht die höheren Ausgaben verschmerzbar.

Aber: meine subjektive Einstellung dazu!
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Und wieder einmal hat Apple seine Zuliefererkette nicht im Griff so dass solche Fotos an die Öffentlichkeit gelangen können. Wenn das so weitergeht wie letztes Jahr dann ist die Spannung vor den Keynotes fast auf 0.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Ein Halbjahreszyklus würde zumindest bei mir die Bereitschaft sinken lassen, höhere Beträge auszugeben da ich wüsste, dass das Gerät in einem halben Jahr bereits wieder "veraltet" ist.

Ein einjähriges Zyklus macht die höheren Ausgaben verschmerzbar.

Aber: meine subjektive Einstellung dazu!


Volle Zustimmung!
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Gib dir vollkommen Recht! Der ZYklus wäre total bescheuert!
Ich bin echt ein Applerianer, aber irgendwas muss sich Apple überlegen. Sei es z.B der Zyklus, Preise, weil die Konkurrenz nicht schläft!
 

freiej

Erdapfel
Registriert
29.01.13
Beiträge
1
Ein Halbjahreszyklus würde zumindest bei mir die Bereitschaft sinken lassen, höhere Beträge auszugeben da ich wüsste, dass das Gerät in einem halben Jahr bereits wieder "veraltet" ist.

Ein einjähriges Zyklus macht die höheren Ausgaben verschmerzbar.

Aber: meine subjektive Einstellung dazu!


Ganz genau. Wenn man kurz nach erscheinen ein neues iDevice gekauft hat wusste man dass man mindestens ein Jahr es neueste hat. Jetz wird hier auch nur noch verramscht zu exclusiven Preisen.

Dann muss man zukünftig einen oder zwei oder mehrere Zyklen aus lassen.
Vielleicht findet Apple so wieder den Weg zurück zum Einzigartigen :)
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich hab ein Ipad 1 und werde beim Ipad 5 wohl wieder zuschlagen. Und ich bin glücklich.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich bin für Zyklen, nach denen neue Geräte erscheinen, wenn sie signifikante Veränderungen aufweisen. Und da liegt Apple bisher ganz gut im Rennen, wenn man mal vom iPad 4 absieht. Sollte es tatsächlich mal wieder bei einem iDevice einen 6-monatigen Zyklus geben, so ist mir das egal, so lange es in dieser Hinsicht gerechtfertigt ist. Wieso sollte ich den Kunden mit einem starren 1-Jahres-Rhythmus quälen?
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Ich hatte vom iPad 1 bis 3 alle Versionen. Dann kam noch das iPad Mini. Jedes dieser Geräte habe ich wieder verkauft und mir immer wieder gesagt, dass ich damit nichts anfangen kann. Das iPad ist einfach nur ein nettes Gimmik zum spielen. Wirklich ernsthaft damit etwas anfangen konnte ich nie. Auch die "Tolle Erfahrung", die laut Apple so propagiert wird, hat man nicht. Da auf jedem Gerät alles immer gleich ist, macht mich das nicht glücklicher, ein neueres iPad zu kaufen.

Und wenn jetzt schon wieder ein neues auf den Markt kommt, werde ich dieses bestimmt nicht kaufen. Ich denke das iPhone reicht für alle Aufgaben, die das iPad nicht besser kann. Da nützt es auch nichts, wenn es dünner wird. Ein neuer Mac Pro mit ordentlich Dampf wäre toll. Aber auch da befürchte ich, dass es wieder mehr Wind geben wird als echte Leistung. Von der Preis/Leistung mal ganz abgesehen.

Apple ist mich jedenfalls seit ca. 6 Monaten als Kunden für Desktoprechner los. Wir brauchen hier Maschinenen zum Arbeiten und keine Designstücke. Und der Mac Pro ist einfach extrem zu langsam geworden. Jetzt erhält das gute alte Windows 7 wieder eine Chance und die Hardware gibts zum Schnapper bei Alternate und Co.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kaufst dir also 4 iPads, obwohl sich seit dem ersten Gerät an der Bedienung und Funktionalität nichts großartiges geändert hat? Irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar. ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ein Halbjahreszyklus würde zumindest bei mir die Bereitschaft sinken lassen, höhere Beträge auszugeben da ich wüsste, dass das Gerät in einem halben Jahr bereits wieder "veraltet" ist.

Ein einjähriges Zyklus macht die höheren Ausgaben verschmerzbar.

Aber: meine subjektive Einstellung dazu!

Wenns darum geht hättest du bis vor wenigen Jahren auch keinen Mac kaufen dürfen. Da kam doch innerhalb eines Jahres auch eine Early, eine Late oder eine Mid Version heraus.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir persönlich ist die Hardware relativ egal, solange die Software flüssig läuft. (M)ein iPad ist für mich in erster Linie ein Anzeigegerät für Websites, Medien und Inhalte, Medium zur Kommunikation (Chat, Facetime, Telefon via Fritz!App) und gelegentlich Plattform für Spielchen zum Zeitvertreib. Bisher reicht mir daher mein iPad 2 32gb 3G aus. Testweise hatte ich ein iPad mini da, was mir größentechnisch wohl auch reichen würde. Und wenn mein nächstes Telefon einen mobilen Hotspot bereitstellen kann, würde mir möglicherweise sogar die Grundversion des iPads reichen.

Fortschritt würde ich mir eher beim OS wünschen. iOS sieht mit Voranschreiten des Wettbewerbs einfach immer altbackener aus, zumal es noch an Icons und Dock festhält, was ich für mobile devices nicht 100% perfekt finde. Auch das multitasking ist noch ausbaufähig. Die gleichen Mankos sehe ich auch bei Android, weshalb ich momentan Windows Phone 8 mehr Aufmerksamkeit schenke ... mal gucken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Ein Gerät kauft man dann, wenn man es braucht, wer immer auf das Neueste wartet, der wartet immer noch auf godot.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ein Halbjahreszyklus würde zumindest bei mir die Bereitschaft sinken lassen, höhere Beträge auszugeben da ich wüsste, dass das Gerät in einem halben Jahr bereits wieder "veraltet" ist.

Ein einjähriges Zyklus macht die höheren Ausgaben verschmerzbar.

Aber: meine subjektive Einstellung dazu!

Richtig!
Einjähriges Zyklus wäre mir auch noch zu kurz, denn es gibt meiner Meinung nach keinen wirklichen Grund dafür.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iPads kauft man sich in den seltensten Fällen, weil man eins braucht. Meist ist es nur ein schönes, teilweise nützliches, aber selten wirklich nötiges Spielzeug.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Ich kaufe mein Spielzeug auch dann, wenn ich meine es brauchen zu müssen und warte nicht auf das eventuell neuere besser Spielzeug,
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Das gute an iDevices ist jedoch noch immer der Werterhalt. Man kann problemlos ein iPhone nach einem Jahr verkaufen und sich das neue zulegen, ohne Verlust zu machen. Mein 4S habe ich damals am Releasetag von O2 zugeschickt bekommen und per Finanzierung bezahlt. Nach einem Jahr, direkt zum Marktstart des 5 wieder verkauft und das neue geordert. Letztlich habe ich damit sogar noch Gewinn gemacht (ca 100€); trotz des höheren Kaufpreises über O2.

Ob das bei halbjährlichen Zyklen auch funktioniert, sei dahingestellt aber ich habe prinzipiell nichts gegen kürzere Zyklen. Wer nicht stetig das neuste "braucht" behält sein Gerät einfach länger und fertig. Ein iPhone 4 oder gar das 3GS sind heutzutage auch noch wunderbar und ohne große Einschränkungen nutzbar!
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Könnt ihr mal aufhören (auch wenns berechtigt ist) über den nervigen, wahrscheinlichen 6 monatigen produktzyklus zu heulen? ;)

was mich eher an dem foto interessiert ist: was ist das für ein slot an der seite (unten)? für die sim oder krieg das ding vllt. nen card reader?
 

MyiQ

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
10
Finde einen Halbjahreszyklus nicht wirklich gravierend, ich würde mir erst dann ein neues iPad holen, wenn es von der Funktionalität, der Handhabung und technisch gesehen sinnvoll wäre. Würde drei bis vier Generationen abwarten, also mind. 2 Jahre das iPad nutzen, bevor ich es in Betracht ziehe, ein neues Gerät zu holen.

Zu der Veröffentlichung der Fotos:
Bei so vielen, verschiedenen Zulieferern und eine solch hohe Zahl an Mitarbeitern ist das Risiko extrem hoch, dass etwas vor der Keynote veröffentlicht wird.
Hoffe, dass Apple auch dies in den Griff bekommt.