• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Bilder auf Windows kopieren, 500 Ordner

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hallo,

undzwar würde ich keine Bilder vom iPhone auf meinen Pc kopieren. (iPhone 6s, ios 9.2). Ich schließ das Gerät ganz normal an und öffne es im Windows Explorer. DCIM Ordner geöffnet und dann das:
npLef.png
Der Ordner enthält 493 Ordner, 100APPLE - 592APPLE. Die Bilder sind anscheinend vollkommen zufällig in den Ordnern verteilt. Was kann ich dagegen machen, dass ich meine Bilder auch am Pc wieder in richtiger, chronologischer Reihenfolge habe? Oder in den Ordnern so wie ichs am iPhone auch sortiert hab?
Hab schon iTunes neu installiert, die Treiber vom iPhone neu installiert und ja, jetzt bin ich mir nicht sicher was ich noch machen kann :/
So ist es jedenfalls sehr umständlich ein spezielles Bild zu finden, wenn man immer alle Ordner durchsuchen muss o_O

MfG Michael

€: Mir ist aufgefallen, dass die Ordner alle am 01.01.1970 erstellt worden sind. Ich hab auch von dem Bug gehört wenn man sein iPhone auf des Datum stellt das es dann nicht mehr geht etc, aber hab das selbst nie ausprobiert :innocent:
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hab den Fotostream deaktiviert, weil ich mich nicht damit anfreunden konnte dass alle meine Bilder in die Cloud geladen werden o_O
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ich würde per Explorer-Suche alle Bilddateien auf dem iPhone suchen, die auf den PC kopieren und dann im Anschluss ein Bild-Verwaltungsprogramm verwenden, das in der Lage ist das Aufnahmedatum der iPhone-Bilder auszulesen.

Picasa kann/konnte das, wird aber nicht weiterentwickelt. Es lassen sich aber bestimmt Alternativen finden.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Das hab ich mir auch schon überlegt, das geht auch mit der Windows Funktion Bilder und Videos importieren. Jedoch bin ich dann gezwungen jedes mal wenn ich mal schnell ein Bild aufn PC kopieren will, weil ichs da brauche, alle Bilder zu importieren.

Und naja jedes mal 4000 Bilder importieren weil man 1 braucht ist halt schon etwas umständlich o_O
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ich kenne iTunes für PC nicht gut genug, aber damit kann man doch auch Bilder auf's iPhone zurück-synchronisieren, oder?

Wenn ja, könntest du alle Bilder vom iPhone auf den PC holen, die Bilder auf dem iPhone löschen, am PC sortieren und mittels iTunes wieder auf's iPhone zurück spielen. Beim nächsten Anstöpseln des iPhones an den PC sollten dann nur die neu gemachten Bilder in den DCIM-Ordner zu finden sein.

Wie gesagt, alles unter Vorbehalt! Am Mac würde das so funktionieren; unter Windows bitte noch mal prüfen!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
*.jpg und Anzeige als Miniatur sollte einen ersten Überblick verschaffen. Ansonsten, wie schon erwähnt, auf dem PC organisieren und dann in Alben synchronisieren.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Vielen dank für die vielen schnellen Antworten! :)

Ich habs probiert so wie NorbertM es vorgeschlagen hat und nach *.jpg gesucht und die Anzeige umgestellt und es funktioniert perfekt! :kiss: So werden alle Bilder in richtiger Reihenfolge in einem Ordner angezeigt :eek: Vielen Dank!

Das mit dem filedrop hab ich jetzt nicht mehr probiert, da es so schon völlig ausreicht, aber trotzdem danke :)

Und das was doc_holleday vorgeschlagen hat würde auch funktionieren, aber ich sortieren meine Alben lieber auf dem Gerät als am Pc :innocent:

€: Grade rausgefunden: Wenn man nach IMG sucht statt nach *.jpg werden auch alle Screenshots und Videos angezeigt, weil alle Daten IMG im Namen haben :D