• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild nur am externen Monitor bei geöffneten Notebook (Air)

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Hallo
ich hätte eine Frage zur Verwendung eines externen Monitors.

Kann mit meinem MacBook-Air das Bild nur auf den externen Monitor bringen um dort zu arbeiten, ohne das Notebook zu schließen?
(D.h. ich kann Tastatur und Trackpad vom Air verwenden, habe aber als Anzeige nur den externen Schirm)

Danke schon mal für eine Info oder Tipp dazu!!
Schönen Gruß,
Michael
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo
ich hätte eine Frage zur Verwendung eines externen Monitors.

Kann mit meinem MacBook-Air das Bild nur auf den externen Monitor bringen um dort zu arbeiten, ohne das Notebook zu schließen?
(D.h. ich kann Tastatur und Trackpad vom Air verwenden, habe aber als Anzeige nur den externen Schirm)

Danke schon mal für eine Info oder Tipp dazu!!
Schönen Gruß,
Michael
ja, das geht mit SwitchResX - das interne Display wird dazu dunkel geschaltet. Aber nicht AUS.
Ich wüßte aber nicht, warum man nicht den sog. Clamshell-Modus benutzen sollte (Maus, Tastatur extern angeschlossen, Netzteil an, Display geschlossen).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Im Clamshell-Modus lässt sich schlecht die Tastatur des Macbooks benutzen 🤪
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Stimmt. Übersehen…

Würde externe Tastatur u. Maus wählen - da das Display nie deaktiviert wird, sondern nur schwarz. Somit kann es sicher in gewissen Situationen stören.