• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Big Sur nochmal laden für USB Stick

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Hallo zusammen.

Um einen Installationsstick mit „Big Sur“ zu erstellen habe ich versucht es nochmal über den AppStore herunterzuladen. Download läuft auch bis zum Schluss, danach erfolgt aber eine Fehlermeldung. Die 12GB werden auf der Festplatte aber belegt und unter „Sonstige“ ausgewiesen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Daten finden kann damit ich diese löschen kann?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Installationsdatei zu laden?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
starte neu und versuch es nochmal; vermutlich waren die Server überlastet.
Sobald die Datei heruntergeladen ist, befindet sie sich unter /Applications.
macOS kümmert sich selbst um die Freigabe von Speicher und ich kann mir nicht vorstellen, dass partielle Downloads nicht-löschbar sein sollen.
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
starte neu und versuch es nochmal; vermutlich waren die Server überlastet.
Sobald die Datei heruntergeladen ist, befindet sie sich unter /Applications.
macOS kümmert sich selbst um die Freigabe von Speicher und ich kann mir nicht vorstellen, dass partielle Downloads nicht-löschbar sein sollen.

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich wüsste wo sich der partielle Download befindet könnte ich ihn ja löschen

Unter /Applications ist er leider nicht