• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
[running] com.cinemapro1-2.agent.plist [Click for support]
[unknown] com.extensions.updater69337.ver [Click for support]
[unknown] UpdateDownloader [Click for support]

Bei den drei Einträgen ist was im Argen. Der UpdateDownloader deutet auf Windos hin. Wurde mal was von Chip runtergeladen?
 

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
Unter "Programme" finde ich nichts. Suche ich besser unter Spotlight? Ich probiere es mal...
 

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
Ich gebe zu: Ich zögere, eine "Safe Mac"-Anwendung zu laden... Entschuldigung aber: kann ich dieses Ding sorgenfrei laden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Kopiert aus dem Link http://www.thesafemac.com/arg-bundlore/
Code:
/Applications/cinemapro1-2.app
/Applications/WebTools.app
~/Applications/cinemapro1-2.app
/Library/cinemapro1-2/
~/Library/cinemapro1-2/
~/Library/WebTools/
~/Library/Application Support/webHelperApp/
~/Library/LaunchAgents/WebServerSocketApp
~/Library/LaunchAgents/UpdateDownloder
~/Library/LaunchAgents/com.webhelper.plist
~/Library/LaunchAgents/com.webtools.update.agent.plist
~/Library/LaunchAgents/com.webtools.uninstaller.plist
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Benutzer 176034

Gast
Wir müssen leider los. Vielen Dank bis hierher, ich melde mich morgen wieder.
Schönen Sonnabend.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich gebe zu: Ich zögere, eine "Safe Mac"-Anwendung zu laden... Entschuldigung aber: kann ich dieses Ding sorgenfrei laden?

Adwaremedic kannst du völlig bedenkenlos laden. Das gehört zu der guten Seite und hat hier im Forum einen hervorragenden Ruf und schon manchem seinen Mac und Arsch gerettet.

Frag @machmahinda. Adwaremedic klingt jetzt etwas dubios ist aber lieb und will nur in deinem Team für dich spielen ;) Würde dir das nicht empfehlen und es schadet - dann hätte ich @machmahinda an meinem Bein verbissen ^^.
Vor dem sind bestimmt schon Dobermänner jaulend ausgerissen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.302

Um das noch mal zu unterstreichen:

Gemäß The Safe Mac gehört diese Cinema-Pro-Geschichte zur Bundlore-Adware (also "unerwünschter" Software) und sollte daher wohl entfernt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Adware-Medic das automatisch entfernen kann. Also im Nachgang noch mal die Anleitung zum manuellen Entfernen durchgehen (siehe ravens-Post inkl. Link auf The Safe Mac) und schauen, ob wirklich alles weg ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank, liebe Leute. Eure Tipps werde ich alle beherzigen.