• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Betaversion von iCloud.com jetzt im iOS 7-Design

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple hat sich offensichtlich dazu durchgerungen, auch die Beta-Variante von iCloud.com mit dem neuen Flat-Design von iOS 7 auszustatten. Wie 9to5Mac berichtet, wurden dabei alle Unterseiten auf das neue Design umgestellt. Bislang benötigt man für die Nutzung der Betaversion einen Apple-Entwickleraccount. Aber auch schon auf der Startseite ist die Ähnlichkeit zu iOS 7 nicht zu übersehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Zeiten von Leinenhintergründen, Schlagschatten und dreidimensional gestalteten Icons scheint bei Apple endgültig zu Ende zu gehen. Zumindest fast. Die Icons der iWork-Programme Keynote, Pages und Numbers sowie das der Find my iPhone-Funktion sind offensichtlich noch im alten Design hinterlegt – ein ziemlich unansehnlicher Mischmasch übrigens. Und wohl irgendwie auch ein kleiner Vorgeschmack auf die erste Zeit nach der offiziellen Einführung von iOS 7 im Herbst, wenn noch nicht alle Entwickler ihre Apps auf das neue Flat-Design umgestellt haben werden. Weitere Screenshots gibt es bei 9to5Mac zu sehen.

iCloud_com_Beta.png

iCloud_com_Beta2.png

iCloud_com_Beta3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Gefällt mir persönlich ganz gut!

Ist "iCloud" in ner anderen Font als der Rest? Ja, oder? Sieht irgendwie komisch aus. Apple Schrift und Helevetica Neue oder so müssten das sein :p
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Das Find my iPhone Logo scheint neu zu sein und die iWork Icons werden sich erst ändern, wenn ganz neue iWork Versionen im flat Design veröffentlicht werden
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Mir gefällt es auch recht gut, wie auch iOS 7 selbst. iWork wird sicher noch angepasst. Allerdings dauert es wohl, bis auch OSX den Weg zum Flat Design geht (falls es das tut, aber ich vermute das mal, schließlich gehts bei Apple ja durchaus um eine hohe Einheitlichkeit).
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ohh Gott ist das platt, im wahrsten Sinne des Wortes - wenn die da so weiter machen, dann weiß ich auch nicht..

Die Kalenderansicht ist auch total anstrengend, dieses überzogene Extrem von riesengroßer und winzig kleiner Schrift, und irgendwie alles so lieblos, das konnte Apple bisher aber deutlich besser, und mit mehr Feingefühl und Sinn für Ästhetik..

Aber das hier, nee du, irgendwie ist das noch nichts Ganzes und nichts Halbes..
 

BIO-Apfel

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
23
Die ganzen Entwicklungen, einschliesslich iOS 7 gefallen mir super :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nach der Datenskandal-Affäre habe ich mein Konto auf me.com (heisst ja jetzt iCloud.com) einmotten lassen. Das war nicht so leicht.

Um die Adressen tut es mir auch leid. Und Mail ist wirklich viel besser designt als Thunderbird.

Aber wenn ich jetzt sehe, das das iOS7-Design ausgweitet wird, könnte ich (entschuldigt mich) drauf kotzen!

Ich ahne schlimmes. Ich habe beschlossen bei iOS6 zu bleiben, okay. Aber bitte lasst OSX in Ruhe!

Kommt der Nachfolger von Mavericks in diesem Design, starte ich einen Shitstorm!

Wisst ihr, als viele sagten das Apple ohne Jobs sich zum schlechteren wendet, habe ich nur geschmunzelt.

Offenbar ist bei Apple aber die Geschmacksverwirrung im tiefsten Kreise ausgebrochen.

Das zeigen auch die neuen kommenden Einstiegs-iPhones in Smarte-Farben.

Wer will den ein neon-grünes iPhone das aussieht, wie Accessories auf der Loveparade in den Mitte 90er?

Und dann noch mit diesem quietsche bunten iOS drauf.

Meiner kleinen Nichte wird`s wohl gefallen. :D
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
@Ozelot:

Wie so häufig kann ich deinen Kommentar nicht wirklich nachvollziehen.

Mail ist besser designed als Thunderbird. Für mich steht das außer Frage. Aber was genau hat das mit iCloud zu tun? Ich nutze dieses auch für andere Mailkonten.

iOS 7 gefällt dir nicht. Ok. Hast du es selbst schonmal ausprobiert, oder nur am Computer gesehen und gleich abgelehnt? Du darfst gerne bei iOS 6 bleiben, wie man hier erkennen kann, finden viele das iOS 7-Design aber recht gut. Insofern ist das eine Meinungsfrage, nix von wegen "Geschmacksverirrung". Oder ist alles, was DIR nicht gefällt, automatisch Geschmacksverirrung?

Das Einsteiger-iPhone scheint es in verschiedenen Farben zu geben. Was ist daran schlimm? Ich sehe ebenso viele farbige Nokia Lumias wie schwarze und weiße. Ich finde ein bisschen Farbe peppig. Wenn die "Farb"palette nur von schwarz über grau bis weiß reicht, finde ich das sehr dünne. Farben sind Leben, meine ich. Ein peppiges Handy darf durchaus sein. Ich bin sicher, dass es seine Käufer finden wird!

Insofern ist alles was ich aus deinem Kommentar lese: iOS 7 gefällt dir vom Design her nicht. Also Geschmacksverirrung. Jeder dem es gefällt, leidet offenbar unter selbiger. Die neuen Einsteiger-iPhone-Farben (so sie denn kommen) gefallen die nicht. Also Geschmacksverirrung. Folglich ist Apple auf dem Weg ganz nach unten, weil es genau zwei Dinge gibt, die nicht schlecht sind o.ä., sondern die dir einfach vom Optischen her nicht zusagen.

Vielleicht wäre für dich tatsächlich der Griff zu Android ratsam. Dort kannst du dir ein Gerät nach deinem Geschmack aussuchen und dann die vorhandene UI nutzen oder eine andere wie Vanilla aufspielen. Oder ein Windows Phone und dann die Farben weiß, grau oder schwarz einstellen!
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Muss Ozelot da zustimmen. iOS 7 passt so gar nicht zur Eleganz eines iPhone. Auf meinem iPhone 5 sieht iOS 7 mMn. wie ein Fremdkörper aus.
Das Flat Design selbst ist sehr nett, aber diese doch sehr krassen und verschiedenen Farben passen einfach nicht zu Apple.

Nur meine Meinung!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@Ozelot: Du scheinst aber auch nicht gerade einen Sinn für Ästhetik zu haben… Du machst nach jedem Satz zwei Absätze, fürchterlich unleserlich und "schlecht designed"...

Mir gefällt iCloud in diesem Design. Ich freue mich auch aufs neue iOS, endlich mal etwas neues, habe es noch nie selbst genutzt, deswegen bin ich echt gespannt.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Nach der Datenskandal-Affäre habe ich mein Konto auf me.com (heisst ja jetzt iCloud.com) einmotten lassen. Das war nicht so leicht.

Um die Adressen tut es mir auch leid. Und Mail ist wirklich viel besser designt als Thunderbird.

Und wo glaubst Du hat die NSA keinen Zugriff? Die filtern den gesamten weltweiten Datenverkehr, und wissen immer wann Du wem eine eMail geschickt hast, egal von wo aus Du es machst..

Wenigstens der Inhalt lässt sich per S/MIME auch in Apple Mail direkt verschlüsseln, ist zumindest eine Behinderung für die Datennasen..

Aber wenn ich jetzt sehe, das das iOS7-Design ausgweitet wird, könnte ich (entschuldigt mich) drauf kotzen!

Ich ahne schlimmes. Ich habe beschlossen bei iOS6 zu bleiben, okay. Aber bitte lasst OSX in Ruhe!

Kommt der Nachfolger von Mavericks in diesem Design, starte ich einen Shitstorm!

So lange warte ich nicht, das mache ich jetzt schon, kannst Dich ja anschließen.. :innocent:

Offenbar ist bei Apple aber die Geschmacksverwirrung im tiefsten Kreise ausgebrochen.

Ja, iOS7- und iCloud-Beta lassen es vermuten..

Das zeigen auch die neuen kommenden Einstiegs-iPhones in Smarte-Farben.

Wer will den ein neon-grünes iPhone das aussieht, wie Accessories auf der Loveparade in den Mitte 90er?

Na ja, das geht noch, ist wohl vorwiegend für Kinder/Jugendliche gedacht, die bunten Plastik-Dinger..

Meiner kleinen Nichte wird`s wohl gefallen. :D

Eben..
 
Zuletzt bearbeitet:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das neue Design der Beta iCloud Seite ist ja mal sowas von gelungen.

Die einzelnen Apps fühlen sich endlich nicht mehr wie ein Spielzeug an. Man legt klar das Augenmerk auf die User-Inhalte. Die unterschiedlichen Schriftgrößen führen den Nutzer regelrecht durch die Informationen. Man hat nicht mehr das Gefühl, dass die eigentlichen Daten nur da sind, um irgendwie in das bisher vorherrschende Design gepresst zu werden. Ich habe die iCloud Webseite vorher schon relativ häufig benutzt. Das wird nun sicher zunehmen.

Ganz großes Lob von mir an Apple! Seit langem hat mich mal wieder etwas außerordentlich positiv überrascht, was aus Cupertino kam.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Schaut geil aus... Hatte mich gerade mal eingelocht und mir besonders den Kalender angeschaut.

Freue mich auf iOS7 :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot:

Wie so häufig kann ich deinen Kommentar nicht wirklich nachvollziehen.

Mail ist besser designed als Thunderbird. Für mich steht das außer Frage. Aber was genau hat das mit iCloud zu tun? Ich nutze dieses auch für andere Mailkonten.

iOS 7 gefällt dir nicht. Ok. Hast du es selbst schonmal ausprobiert, oder nur am Computer gesehen und gleich abgelehnt? Du darfst gerne bei iOS 6 bleiben, wie man hier erkennen kann, finden viele das iOS 7-Design aber recht gut. Insofern ist das eine Meinungsfrage, nix von wegen "Geschmacksverirrung". Oder ist alles, was DIR nicht gefällt, automatisch Geschmacksverirrung?

Das Einsteiger-iPhone scheint es in verschiedenen Farben zu geben. Was ist daran schlimm? Ich sehe ebenso viele farbige Nokia Lumias wie schwarze und weiße. Ich finde ein bisschen Farbe peppig. Wenn die "Farb"palette nur von schwarz über grau bis weiß reicht, finde ich das sehr dünne. Farben sind Leben, meine ich. Ein peppiges Handy darf durchaus sein. Ich bin sicher, dass es seine Käufer finden wird!

Insofern ist alles was ich aus deinem Kommentar lese: iOS 7 gefällt dir vom Design her nicht. Also Geschmacksverirrung. Jeder dem es gefällt, leidet offenbar unter selbiger. Die neuen Einsteiger-iPhone-Farben (so sie denn kommen) gefallen die nicht. Also Geschmacksverirrung. Folglich ist Apple auf dem Weg ganz nach unten, weil es genau zwei Dinge gibt, die nicht schlecht sind o.ä., sondern die dir einfach vom Optischen her nicht zusagen.

Vielleicht wäre für dich tatsächlich der Griff zu Android ratsam. Dort kannst du dir ein Gerät nach deinem Geschmack aussuchen und dann die vorhandene UI nutzen oder eine andere wie Vanilla aufspielen. Oder ein Windows Phone und dann die Farben weiß, grau oder schwarz einstellen!

Hallo, wie kommst du nun auf Android? Davon halte ich nicht gerade viel, sollte dir ja bekannt sein, wenn du so auf meine Kommentare achtest. :)

Warum ich das Design von Mail gelobt habe? Damit ich auch was positives schreiben konnte. :) Thunderbird, wie man die Mails serviert bekommt, ist wirklich das letzte, gegenüber Mail
Außerdem ist das Design von iCloud.com auch an die Mail App in iOS und OSX angepasst!
Und das wollte ich hiermit betonen.

Ob ich iOS7 schon ausprobiert habe? Ja. Aber nach 3 Stunden ist es wieder runtergeflogen. War die Beta 1. Ich war echt geschockt.
3 Stunden, weil ich erst nicht wusste, wie ich das wieder rückgängig machen konnte.

Ich habe iCloud.com nur wegen Datenschutzbedenken aufgegeben.

Von Design her ist es das Beste, was man kriegen kann!
Die ganze Integration der iOS Geräte, ein Traum! Schau dir mal Google-Mail an, wie amateurhaft das rüber kommt, gegenüber iCloud.com
Leicht ist mir die die Entscheidung nicht gefallen. Aber wenn ich jetzt sehe, was sie aus ursprünglich mal.com (ehemalig mac.com) machen wollen, fallen meine Worte nun mal so drastisch aus!



Und wo glaubst Du hat die NSA keinen Zugriff? Die filtern den gesamten weltweiten Datenverkehr, und wissen immer wann Du wem eine eMail geschickt hast, egal von wo aus Du es machst..

Wenigstens der Inhalt lässt sich per S/MIME auch in Apple Mail direkt verschlüsseln, ist zumindest eine Behinderung für die Datennasen..

Deswegen:

1. Benutze einen deutschen anonymen Mail-Provider, der keine IP speichert und Namen/Adresse braucht

2. Verschleiere ich die Metadaten beim Absenden und Abrufen der Mails.
Ist fast noch wichtiger, als die Verschlüsselung!

Wenigstens kann man mit dir diskutieren. ;)

Meinst du man kann auch in Mail die Metadaten verschleiern?
Und die Kontaktierung der Apple Server unterdrücken, also in der Mail-App?
Würde gerne nur Mail unter einer anderen IP laufen lassen. Ob über Tor, JonDo oder VPN. Das geht leider nur in Thunderbird!

Und auf dem iPhone müsste ich dann ja eh ein VPN Account einrichten, würde ich da Mail weiterhin nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Ozelot
Design ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern letztendlich auch die der Gewöhnung.

Mir geht es in vielen Bereichen so, dass der erste Eindruck manchmal gelinde ausgedrückt zwiespältig ist und erst im Laufe der Zeit entweder eine Gewöhnung eintritt, die sicherlich manchmal Ausdruck einer gewissen Resignation ist, oder ich das Design dann durchaus gut finde. Liebe auf den zweiten Blick sozusagen.

Ich denke, viele rufen zu schnell "Igitt". Ich würde iOS erstmal noch eine Chance geben, wie es sich im Alltag schlägt. Dann kann man immer noch zu dem Schluss kommen, dass es einem nicht gefällt. Dann allerdings hat man Pech.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Kommt der Nachfolger von Mavericks in diesem Design, starte ich einen Shitstorm!

Wisst ihr, als viele sagten das Apple ohne Jobs sich zum schlechteren wendet, habe ich nur geschmunzelt.

Offenbar ist bei Apple aber die Geschmacksverwirrung im tiefsten Kreise ausgebrochen.

Das zeigen auch die neuen kommenden Einstiegs-iPhones in Smarte-Farben.

Hallo, das sind INOFFIZIELLE Fotos von irgendwelchen Chinesen und keine Produktvorstellung von Apple! Was ist daran nicht zu verstehen?

Dein Shitstorm wird niemanden interessieren.

----------

Wenn ich mir GMX oder GMAIL anschaue kann Apple eigentlich nur gewinnen. Deren "Design" ist so ca 1995 hängen geblieben. Vor allem GMAIL, grausig.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Habe gegen das iOS 7 Design im Grunde nichts, ABER DIE KREISE! Oh mein Gott. Wer kam auf die Idee? Und wer hat die durchgewunken?

Was den Kalender angeht, brauche ich jetzt wenigstens nicht mehr neidisch zu sein als GMail Nutzer. Jetzt sieht der ebenfalls 0815 aus. :)