• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] bestimmte Apps laufen nicht (mehr)

PeterMuellerXX

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Rätsel:

auf meinem iPad 3 (iOS 7.0.3) "verschwinden" Apps einfach, ohne dass ich sie gelöscht hätte. Sie lassen sich nicht mehr suchen, demzufolge auch nicht starten usw. Wenn man im AppStore sich die Liste der gekauften Apps anzeigen lässt, dann sieht man normalerweise "ÖFFNEN" wenn eine App installiert ist oder das iCloud-Symbol zum Wieder-Installieren. Bei diesen Apps sieht man GAR KEIN Symbol… Sie sind in der Liste zwar vorhanden, haben aber eben KEIN Symbol. Betroffen sind zum Beispiel Google Chrome oder Watchever. Bei Watchever habe ich versucht, die App über iTunes in der neuesten Version herunterzuladen und zu installieren. Er installiert aber anscheinend eine alte Version, wenn ich die starte, dann schickt er mich zum AppStore, um die neueste Version zu laden, da habe ich allerdings kein Symbol zum Auswählen.
Mit anderen Worten, ich drehe mich im Kreis...

Kennt jemand eine Lösung, ohne das iPad gleich plattzumachen? Da würden nämlich etliche Spielstände meiner Kinder flöten gehen und das ist bekanntlich gar nicht gut :)

Ich habe mal ein Screenshot aus dem AppStore hochgeladen, auf dem man sehen kann, dass die Watchever-App gar kein Symbol anbietet und man rein gar nichts machen kann :(

Danke für jede Anregung
PeterMuellerXX
 

Anhänge

  • Watchever_ohne Symbol.PNG
    Watchever_ohne Symbol.PNG
    522,2 KB · Aufrufe: 87

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hi,

Du könntest versuchen dich mal im Store abzumelden und wieder anzumelden, vielleicht liegt es an der Anmeldung.

Ich habe auch den Verdacht, das du keinen Download der Apps angeboten bekommst, weil du noch unter dem alten iOS unterwegs bist, und auf dem Screenshot sehe ich das diese Version von WhatchEver iOS8 voraussetzt. Eventuell hilft dir also ein UpDate des iPads auf iOS8 weiter. Das iPad3 läuft nicht ganz flüssig, aber trotzdem problemlos mit iOS8.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

PeterMuellerXX

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
2
Hi,

danke für die Anregungen.
Ich glaube nicht, dass es am falschen iOS liegt. Das Problem habe ich schon länger und da war das OS aktuell…

Da smit dem an- und abmelden werd ich mal probieren.

Kann ich eigentlich problemlos via Backup zurück auf 7.0.3, wenn ich merke, dass mich 8.0.2 nervt, weil nicht mehr flüssig?

Gruß
PeterMuellerXX
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, nach dem Update auf iOS 8 gibt es keinen Weg mehr zurück.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Das Problem hatte ich vor Jahren mal: Backup des iPad in iTunes erstellen, dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Backup zurückspielen. Alles wieder fein!