• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestes TWITTER App ?

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Sync Tweetie 2 eigentlich mit der Mac Version, damit man nicht immer erst schauen muss, welche Tweets man schon gelesen hat?
Noch nicht, das soll aber kommen mit Tweetie 2 (Mac)

//
Ich find Tweetie 2 auch absolut genial, aber es lassen sich leider keine DMs mehr mit mehr als 140 Zeichen schreiben und man kann nicht mehr zwischen verschiedenen Themes wählen. Aber das ist auch alles Negative. Ich lass Tweetie 1.x weiter auf dem iPhone, aber nutze nun überwiegend Tweetie 2.
Twitterrific, SimplyTweet, Echofon und TweetDeck sind auch alle ganz ordentlich, aber Tweetie 2 ist besser.
Gruß
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bzgl. Tweetie 2

was bedeutet in den Einstellungen folgendes:

- Date Format (absolut oder relativ?)

in den Advanced Einstellungen:

- Enable Textexpander (was ist das?)

- User Services (Tweet Blocker, Follow Cost,... was ist das?)

in den API Keys Einstellungen:

- Was haben die API Login / Key Einstellungen für einen Sinn für den Anwender?


Danke.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Bzgl. Tweetie 2

was bedeutet in den Einstellungen folgendes:

- Date Format (absolut oder relativ?)

in den Advanced Einstellungen:

- Enable Textexpander (was ist das?)

- User Services (Tweet Blocker, Follow Cost,... was ist das?)

in den API Keys Einstellungen:

- Was haben die API Login / Key Einstellungen für einen Sinn für den Anwender?


Danke.
Leider weiß ich auch nicht alles,
mit "use services" sind services wie Follow Cost gemeinst, FollowCost zeigt eine Statistik der User.
Textexpander ist glaub ich ein Service für Abkürzungen -> Für mich sinnlos.

API-Keys sind vermutlich für Leute die sich z.B. bei bit.ly angemeldet haben.

Falls was nicht stimmen sollte, bitte korrigieren, das sind alles so Services, die ich nicht nutze.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Was mir bei Tweetie 2 noch fehlt ist Push und die Nahbereichssuche (also Twitterer in der Nähe...).
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Twittelator Pro ist mein Liebling unter den iPhone Twitter Apps.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Die Nearby-Suche ist schon ordentlich, allerdings finde ich schade, dass ich nicht eine vordefnierte Suche nach Tweets aus der Nähe machen kann, sondern muss den Radius der Such auf der Karte verändern um mehr sehen zu können. Ist ein kleiner Nachteil, aber natürlich auch witzig, wenn man in einer anderen Stadt nach Twitterern sucht. Der Umweg für die normale "In der Nähe" Suche über die Karte ist auf lange Sicht eher störend
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Gut. Schuldigung! Dann hab ich das überlesen. Nearby geht also doch. Fehlt nur noch Push - und wenn dann gleich so, dass man das Push für jeden einzelnen Twitterer dem man folgt einzeln einstellen kann! ;)
 

KingROFL

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Tweetie 2.0 soll ganz gut sein. Aber auch TweetDeck ist einen Blick wert!

Ich hätte hier ein richtig nettes und umfangreiches Review auf YouTube. Interessiert?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Absolut! Wenn nicht hier dann bitte per PN!
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Noch nicht, das soll aber kommen mit Tweetie 2 (Mac)

Das finde ich doch ziemlich wichtig! Danke für die Info

Tweetie 2.0 soll ganz gut sein. Aber auch TweetDeck ist einen Blick wert!

Ich hätte hier ein richtig nettes und umfangreiches Review auf YouTube. Interessiert?
Find Tweetdeck auch richtig gut. Was für mich aber das KO Kritierium ist, ist dass man bei Tweetdeck iTunes oder AppStore Links nicht öffnen kann. Auch Öffnen eines Links in Safari geht nicht. Das ist mir doch zu unpraktisch gewesen!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bzgl. Tweetie 2

was bedeutet in den Einstellungen folgendes:

- Date Format (absolut oder relativ?)

in den Advanced Einstellungen:

- Enable Textexpander (was ist das?)

- User Services (Tweet Blocker, Follow Cost,... was ist das?)

in den API Keys Einstellungen:

- Was haben die API Login / Key Einstellungen für einen Sinn für den Anwender?


Danke.

Kann dir leider nur bei dem Date Format und Tweet Blocker helfen:

Date Format "Absolute" zeigt dir die genaue Uhrzeit des geposteten Tweets an, z. B. "Bla bla blubb", 10.10.09 9.20; das Date Format "Relative" zeigt den Tweet so an "bla bla blubb" 9 mins. ago. Probier's mal aus :)

Der Service Tweet Blocker lässt das blocken/reporten eines Twitter Spammers zu. Finde ich sehr nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Gibt's für Tweetie 2 eigentlich Themes? Dass man das etwas bunter gestalten kann?
Und kann man neue Tweets irgendwie farblich hervorheben?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Gibts irgendwo ne Seite mit empfehlenswerten Sachen die man followen kann ? Ich blick noch nicht so ganz den Sinn von Twitter *gg*
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Kommt drauf an was du interessant findest - Schaupieler, Sänger, Programmentwickler, etc.,... oder eben Freunde ;)
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Das ist es ja gerade :-D

Ich weiß ja noch nichtmal was es da alles gibt *g*.

Deswegen mal ein paar Tipps.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Das ist es ja gerade :-D

Ich weiß ja noch nichtmal was es da alles gibt *g*.

Deswegen mal ein paar Tipps.

Also ich schau oft wele Leute mir folgen bzw. welche Leute meine Follower folgen.
Du kannst auch apfeltalk oder mir auf Twitter folgen ;)
Oder schau mal welche Leute so der Apfeltalk Redaktion folgen um gleichgesinnte Mac-User zu finden.
Gruß
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Leider weiß ich auch nicht alles,
mit "use services" sind services wie Follow Cost gemeinst, FollowCost zeigt eine Statistik der User.
Textexpander ist glaub ich ein Service für Abkürzungen -> Für mich sinnlos.

API-Keys sind vermutlich für Leute die sich z.B. bei bit.ly angemeldet haben.

Falls was nicht stimmen sollte, bitte korrigieren, das sind alles so Services, die ich nicht nutze.
Gruß

Mich würde ja die TextExpander Integration sehr interessieren, am Mac nutze ich aber Typinator und rein zum Testen ist mir die iPhone App von Text Expander mit 5€ deutlich zu teuer. Interessant und vor allem sinnvoll wäre das aber schon, vor allem in Verbindung mit Twitter.

Meine Frage zu Tweetie 2 wäre: Kann man eigene Tweets löschen? Mit Twitterrific geht das, bei Tweetie hab ichs irgendwie noch nicht gefunden?