• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestes Hotel in Berlin?

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hey Leute,

da ich Ende Mai nach Berlin muss, wollte ich euch fragen, was da denn das beste ZENTRAL gelegene Hotel ist. Ich muss da nur eine Nacht drin schlafen und mehr als 160€ wollte ich die Nacht nicht zahlen, sollte aber auch was schönes sein. Besonders hygienisch sollte alles Top sein.

Freue mich auf eure Vorschläge, möglichst auch mit Erfahrungsberichten.

Gruß,
Michael
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Das beste ist ohne Frage das Adlon. Aber ob 160 € da reichen bin ich mir nicht sicher. :p
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist aber sehr zentral von allem was man so mal in Berlin gesehen haben sollte. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hab mir das auch schon angeschaut und soviel teurer ist es gar nicht, aber ich finde das persönlich nicht so dolle ;)

Meine Erfahrungen:
Adlon: Zimmer sehr edel, hochwertige Aussattung, geniales Bad, großer Flatscreen, absolute Ruhe, durch dicke Wände und Türen. Frühstück großartig, vor allem der Blick aufs Brandenburger Tor. Vom Gesamtstil eher altmodisch.

Ritz Carlton, Potzdamer Platz: Zimmer ähnlich hochwertig ausgestattet wie im Adlon, aber vom Stil ein wenig moderner. Frühstück in der Brasserie ist super, der Raum ist aber nicht so gemütlich wie im Adlon.

Fazit: Wenn dir das Adlon nicht gefällt, empfehle ich das Ritz Carlton.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Adlon würde ich nicht nehmen - da stehen doch alle nas lang Einsatzwagen und Hundertschaften rum und blockieren den Weg, weil irgendein Politpromi abgestiegen ist. Und Meerblick haben die Zimmer auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das Westin Grand ist auch sehr gut oder das Mandala am Potsdamer Platz.
Immer wieder gerne genommen aber etwas älter das Hilton am Gendarmenmarkt.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Das Ritz muss ich mir nochmal genauer anschauen... Weiß jemand von euch wie das Steigenberger Berlin ist? Die Steigenberger in denen ich bis jetzt war, waren immer wirklich schön.
Das Westin Grand und Mandala schaue ich mir gleich mal an ;)

Danke & Grüße
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Westin Grand ist sehr zu empfehlen! Vor allem das Frühstück ist delux!
Vg Ben
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hab jetzt das Ritz gebucht... Das Frühstück muss ja super sein ;)

Danke an euch alle :)